Zerres | Vertriebsrecht | E-Book | sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, Band 92, 160 Seiten

Reihe: Hamburger Schriften zur Marketingforschung

Zerres Vertriebsrecht

Eine marketingorientierte Analyse im betrieblichen Anwendungszusammenhang

E-Book, Deutsch, Band 92, 160 Seiten

Reihe: Hamburger Schriften zur Marketingforschung

ISBN: 978-3-86618-957-7
Verlag: Edition Rainer Hampp
Format: PDF
Kopierschutz: Adobe DRM (»Systemvoraussetzungen)



Die Anforderungen an die Vertriebe der Unternehmen in Deutschland und Europa sind vielseitiger als je zuvor. Während die volle Konzentration auf die eigenen Vertriebskompetenzen immer bedeutender wird, sehen sich die Vertriebsakteure immer komplexeren Rahmenbedingungen gegenüber. Ein erfolgsgefährdendes Spannungsfeld. Die Arbeit mit zahlreichen Vertriebsentscheidern aus national und international agierenden Unternehmen unterstreicht diesen Trend deutlich. Viele Entscheider und aktive Vertriebskräfte klagen über den Mangel an persönlichen und strukturellen Ressourcen, um sich auf ihre Vertriebskompetenz zu konzentrieren und gleichzeitig den komplexen Anforderungen an ihre Aufgabe gerecht zu werden. Eine erfolgsentscheidende Rolle spielt dabei die Fähigkeit, mit den rechtlichen Anforderungen an die Vertriebe in den Unternehmen umzugehen. Nur wer es zukünftig versteht, gemäß den gesetzlichen Rahmenbedingungen zu agieren, wird nachhaltig am Markt Erfolg haben. Diese rechtlichen Regelungen und damit für den Vertrieb obligatorischen Spielregeln umfassen dabei spezifische gesetzliche Richtlinien, wie wir sie beispielsweise im Onlinehandel oder in der Logistik vorfinden und gehen hin bis zur rechtlichen Regulierung ganzer Branchen. In der Praxis erfordert der Umgang mit der Collateraldisziplin Recht einen entsprechend hohen Aufwand an Ressourcen auf Seiten der Vertriebsentscheider und des -managements. Dieser Aufwand geht oft zu Lasten der Vertriebsleistung. „Ein Werk für jeden praxisorientierten Vertriebsprofi, der sowohl kompetenter Ansprechpartner in Sachen Vertriebsrecht sein will und gleichzeitig die Kon­zentration auf seine eigentliche Kernkompetenz, den Vertrieb erhöhen möchte.“
Zerres Vertriebsrecht jetzt bestellen!

Weitere Infos & Material


Zerres, Michael
Dr. Michael Zerres, Universität Hamburg, ist Professor em. für Marketing

Zerres, Thomas
Dr. Thomas Zerres, Hochschule Erfurt, ist Professor für Zivilrecht und vergleichendes Europarecht

Dr. Thomas Zerres, Hochschule Erfurt, ist Professor für Zivilrecht und vergleichendes Europarecht

Dr. Michael Zerres, Universität Hamburg, ist Professor em. für Marketing


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.