Buch, Deutsch, 240 Seiten, HC runder Rücken kaschiert, Format (B × H): 160 mm x 241 mm, Gewicht: 1200 g
Rechtliche Rahmenbedingungen einer marktorientierten Unternehmensführung
Buch, Deutsch, 240 Seiten, HC runder Rücken kaschiert, Format (B × H): 160 mm x 241 mm, Gewicht: 1200 g
ISBN: 978-3-540-64287-9
Verlag: Springer Berlin Heidelberg
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Management Unternehmensführung
- Rechtswissenschaften Wirtschaftsrecht
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Vertrieb
- Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftswissenschaften Literatur für Manager
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Marketing
- Rechtswissenschaften Internationales Recht und Europarecht Europarecht Europäisches Handels-, Wirtschafts- und Gesellschaftsrecht, Währungsrecht
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Außenhandel
Weitere Infos & Material
Grundlagen: Auf den Kontext kommt es an.- 'To go into the market'.- Rechtliche Rahmenbedingungen: 'pacta sunt servanda'.- Die richtige Rechtsform.- Sichere Daten.- 'Herz' mit Haftung.- Patente Innovationen.- Der Umwelt zuliebe.- Verpacken kann teuer werden.- Elektroschrott - quo vadis?.- Die Marke - ein ungeschütztes Kapital?.- Vor Piraten wird gewarnt.- 'Richtig abgesetzt'.- Unlauterer Wettbewerb und Wettbewerbsbeschränkungen.- Direktiven für das Direkt-Marketing.- Recht haben ist nicht gleich Recht bekommen.- Anhang: Auswahl marketingrelevanter Rechtsnormen.