Buch, Deutsch, 411 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 541 g
Formen und Formate
Buch, Deutsch, 411 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 541 g
Reihe: Aktivismus- und Propagandaforschung
ISBN: 978-3-658-28750-4
Verlag: Springer
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Sozialwissenschaften Medien- und Kommunikationswissenschaften Kommunikationswissenschaften Digitale Medien, Internet, Telekommunikation
- Interdisziplinäres Wissenschaften Wissenschaft und Gesellschaft | Kulturwissenschaften Populärkultur
- Sozialwissenschaften Soziologie | Soziale Arbeit Spezielle Soziologie Mediensoziologie
- Sozialwissenschaften Politikwissenschaft Politische Gewalt
- Mathematik | Informatik EDV | Informatik Digital Lifestyle Internet, E-Mail, Social Media
Weitere Infos & Material
Einführung: Propaganda und der ‚Islamische Staat‘.- Protest zwischen Aktivismus und Propaganda. - Vom Analogen ins Digitale. Eine kurze Geschichte der dschihadistischen Propaganda und ihrer Verbreitung.- Mediale Formen und Formate der IS-Propaganda.- Sali¯l al-Sawarim: Ein Nashid und seine Aneignung.- Playing Propaganda. Die Games-Appropriationen des IS.- Animationen in jihadistischer Videopropaganda.- Selfie-Video als Format propagandistischer Bekennerbotschaft.- Der Fall John Cantlie. Parasozialität als Mittel der Propaganda.- Die Spektralität medialer Bedrohung am Beispiel John Cantlie.- Medienakteure. Parallele Fragmente.- Framing terroristischer Medieninhalte. Eine videografische Ethnografie.- Inside the Islamic State‘s Media. Eine kollaborative Videoanalyse.