Buch, Deutsch, 230 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 365 g
Strategien, Konzepte, Handlungsempfehlungen
Buch, Deutsch, 230 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 365 g
Reihe: Innovation und Technologie im modernen Management
ISBN: 978-3-8349-2699-9
Verlag: Gabler Verlag
Inkubatoren unterstützen weltweit technologieorientierte Gründungsunternehmen. Jan Alberti untersucht Geschäftsmodelle und Strategien von achtzehn Inkubatoren, u.a. aus China, Finnland und England, und gibt konkrete konzeptionelle Handlungsempfehlungen und -optionen zur Entwicklung eines Inkubators als Unternehmen.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Management Unternehmensführung
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Management Unternehmensgründung
- Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftssektoren & Branchen Fertigungsindustrie Spitzentechnologiesektor
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Management Unternehmensberatung, Unternehmenssubventionen
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Management Unternehmensorganisation & Entwicklungsstrategien
Weitere Infos & Material
Forschung und Terminologien zum Geschäftsmodellansatz; Internationale Fallstudien; Entwicklung und Perspektiven des strategischen Managements; Kriterienraster zur Erfassung und zum Vergleich von Inkubatoren; Theorie- und managementorientierte Implikationen