Buch, Deutsch, 339 Seiten, Format (B × H): 129 mm x 198 mm, Gewicht: 379 g
Reihe: Leasing-Studien, Forschungsinstitut für Leasing an der Universität zu Köln
Buch, Deutsch, 339 Seiten, Format (B × H): 129 mm x 198 mm, Gewicht: 379 g
Reihe: Leasing-Studien, Forschungsinstitut für Leasing an der Universität zu Köln
ISBN: 978-3-8244-7264-2
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Marcus Albrecht analysiert, welche besonderen Probleme sich im Rahmen der Gestaltung Leasing-spezifischer Controlling-Systeme ergeben und welche Merkmale ein auf die speziellen Belange des Leasing-Geschäfts zugeschnittenes Controlling-Konzept aufweisen sollte. Auf der Basis einer Synthese markt- und unternehmensorientierter Konzepte des Strategischen Managements wird gezeigt, wie eine Strategie zur Positionierung einer Leasing-Gesellschaft im Wettbewerb entwickelt und in quantitative Planwerte überführt werden kann. Außerdem erläutert der Autor Maßnahmen zur Koordination und Steuerung von Aktivitäten dezentraler Vertriebseinheiten, damit sich derartige strategische Vorgaben in operativem Erfolg niederschlagen. Den Anforderungen des KonTraG wird dabei Rechnung getragen.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Kompetenz und Positionierung: strategische Steuerung von Leasing-Gesellschaften - Investition, Finanzierung und Risiko: operatives Controlling von Leasing-Gesellschaften




