Buch, Deutsch, 204 Seiten, Format (B × H): 212 mm x 282 mm, Gewicht: 612 g
Patientenbindung, Praxisorganisation, Fehlervermeidung
Buch, Deutsch, 204 Seiten, Format (B × H): 212 mm x 282 mm, Gewicht: 612 g
ISBN: 978-3-540-20411-4
Verlag: Springer-Verlag GmbH
- Praxisbeispiele
- Checklisten und Formulare
- Arbeitsanleitungen
- Strategien zur Fehlervermeidung
Der Autor hat sich als erfahrener Berater von Kliniken und Arztpraxen sowie als Referent für Qualitätsmanagement einen Namen gemacht.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Medizin | Veterinärmedizin Medizin | Public Health | Pharmazie | Zahnmedizin Medizin, Gesundheitswesen Arzt-Patient-Beziehung
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Management
- Medizin | Veterinärmedizin Medizin | Public Health | Pharmazie | Zahnmedizin Medizin, Gesundheitswesen Krankenhausmanagement, Praxismanagement
- Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftswissenschaften Literatur für Manager
- Medizin | Veterinärmedizin Medizin | Public Health | Pharmazie | Zahnmedizin Medizin, Gesundheitswesen Präventivmedizin, Gesundheitsförderung, Medizinisches Screening
- Medizin | Veterinärmedizin Medizin | Public Health | Pharmazie | Zahnmedizin Medizin, Gesundheitswesen Public Health, Gesundheitsmanagement, Gesundheitsökonomie, Gesundheitspolitik
Weitere Infos & Material
1. Kapitel Status quo des Qualitätsmanagements im deutschen Gesundheitswesen.- 2. Kapitel Qualitätsmanagement-Modelle.- 3. Kapitel Qualitätswerkzeug ISO 9001.- 4. Kapitel Der Patient als Kunde.- 5. Kapitel Mitarbeiterbefragung und Mitarbeiterführung.- 6. Kapitel Die Arzthelferin als Erfolgsfaktor.- 7. Kapitel Zur Bewertung Evidence-basierter Medizin (EBM) und Qualitätsmanagements in der ambulanten Medizin.- 8. Kapitel Qualitätssicherung in der Arztpraxis.- 9. Kapitel Marketing in der Arztpraxis.- 10. Kapitel Individuelle Gesundheitsleistungen (IGeL): Chancen und Herausforderungen im Zweiten Gesundheitsmarkt.