E-Book, Deutsch, 161 Seiten, eBook
Reihe: Sozialwissenschaft
Baldauf Wahlkampf im Web
2002
ISBN: 978-3-322-83455-3
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Eine Untersuchung der offiziellen Webseiten von George W. Bush und Al Gore im US-Präsidentschaftswahlkampf 2000
E-Book, Deutsch, 161 Seiten, eBook
Reihe: Sozialwissenschaft
ISBN: 978-3-322-83455-3
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
I. Der Präsidentschaftswahlkampf in den USA.- 1. Allgemeines.- 2. Der Präsidentschaftswahl 2000.- II. Strukturierende Analyse der Webseiten von Bush und Gore im US-Präsidentschaftswahlkampf 2000.- 1. Zur Methode.- 2. Das Fundraising.- 3. Volunteers und Grassroots-Bewegung.- 4. Direct mailing.- 5. Der Fernsehwahlkampf.- 6. Issues — Themen im Wahlkampf.- 7. Personalisierung.- 8. Besonderheiten.- III. Quantitative Inhaltsanalyse des Negative Campaigning.- 1. Negative Campaigning.- 2. Quantitative Inhaltsanalyse.- 3. Darstellung und Interpretation der Ergebnisse.- 4. Zusammenfassung der Ergebnisse.- IV. Schlussbetrachtung.