Bargende / Essers | Dieselmotorentechnik 2002 | Buch | 978-3-8169-2035-9 | www.sack.de

Buch, Deutsch, Band 630, 209 Seiten, PB, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 325 g

Reihe: Kontakt & Studium

Bargende / Essers

Dieselmotorentechnik 2002

Aktueller Stand und Darstellung neuester Entwicklungen
1. Auflage 2002
ISBN: 978-3-8169-2035-9
Verlag: expert-Verlag

Aktueller Stand und Darstellung neuester Entwicklungen

Buch, Deutsch, Band 630, 209 Seiten, PB, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 325 g

Reihe: Kontakt & Studium

ISBN: 978-3-8169-2035-9
Verlag: expert-Verlag


Der direkteinspritzende Dieselmotor dominiert als Antrieb bei den Nutzfahrzeugen und gewinnt zunehmend Anteile im Pkw-Sektor. Einen bedeutenden Beitrag zu dieser Entwicklung leistet die Einspritztechnik. Common Rail Einspritzung und Pumpe-Düse-System enthalten noch viel Potenzial, das im Hinblick auf die Schadstoffreduzierung, die Verbrauchsabsenkung und damit die CO2-Verminderung genutzt werden muss. Das Erreichen der EURO 4- und EURO-5-Grenzwerte erfordert größte Aktivitäten in Forschung und Entwicklung. Am Horizont erscheint jedoch bereits das 'ultimative' Brennverfahren, die homogene Selbstzündung (HCCI) mit minimalen Emissionen und optimalem Wirkungsgrad. In jedem Fall werden Simulationstechniken einen immer wichtigeren Beitrag leisten.
Mit Dieselmotorentechnik 2002 wird der aktuelle Stand der Entwicklung vorgestellt, und es werden Lösungsansätze für künftige Anforderungen aufgezeigt.

Bargende / Essers Dieselmotorentechnik 2002 jetzt bestellen!

Zielgruppe


Konstrukteure, Versuchsingenieure und Kundendienstleute der Motoren-, Fahrzeug-, Zuliefer- und Mineralölindustrie – Motorenfachleute von Unternehmen mit größerem Fuhrpark, aus Behörden, Lehre und Forschung

Weitere Infos & Material


Dieseldüse – Common-Rail-Einspritztechnologie im Großmotorenbau – Emissionsminderung am Dieselmotor – Motorinterne Maßnahmen – Homogene Dieselverbrennung – Biodiesel: Anwendung im Dieselmotor – Aluminium-Zylinderkurbelgehäuse für Pkw-DI-Dieselmotoren – 3D-Simulation der Kolbengruppe – Rußpartikelentstehung und Oxidation – Bestimmung der Rußkonzentration – Entwicklung von Brennverfahren am Einzylinderaggregat – Entwicklungstrends bei Pkw-Dieselmotoren – Der Dieselmotor im Spannungsfeld zwischen Kundenanforderungen und Gesetz.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.