Barkawi / Montanus / Baader | Erfolgreich mit After Sales Services | Buch | 978-3-540-27999-0 | www.sack.de

Buch, Deutsch, 386 Seiten, Format (B × H): 160 mm x 241 mm, Gewicht: 758 g

Barkawi / Montanus / Baader

Erfolgreich mit After Sales Services

Geschäftsstrategien für Servicemanagement und Ersatzteillogistik
2006
ISBN: 978-3-540-27999-0
Verlag: Springer Berlin Heidelberg

Geschäftsstrategien für Servicemanagement und Ersatzteillogistik

Buch, Deutsch, 386 Seiten, Format (B × H): 160 mm x 241 mm, Gewicht: 758 g

ISBN: 978-3-540-27999-0
Verlag: Springer Berlin Heidelberg


In technologieorientierten Branchen gewinnt das After-Sales-Geschäft zunehmend an Bedeutung. Die Luft- und Raumfahrtindustrie, der Maschinen- und Anlagenbau oder die Hightech- und Telekommunikationsindustrie verstehen Serviceleistungen und Ersatzteilversorgung mehr und mehr als neue Potenziale des Erfolgs. Denn wer mit intelligenten Service- und Instandhaltungsangeboten Kunden langfristig binden kann, steigert Umsatz und Gewinn auch dann, wenn das eigentliche Produktgeschäft schwach verläuft. Wie aber sieht eine langfristig wettbewerbsfähige Strategie für das After-Sales-Geschäft aus? Wie lässt sich eine effiziente Serviceorganisation aufbauen, die eine kostenoptimale Ersatzteillogistik sicherstellt? Diese und andere Fragen im Hinblick auf die strategischen, organisatorischen und technischen Aspekte des After-Sales-Geschäfts beantworten hochkarätige Autoren aus weltweit führenden Unternehmen und Forschungseinrichtungen.

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Zielgruppe


Professional/practitioner

Weitere Infos & Material


Einführung.- After Sales Services — mit produktbegleitenden Dienstleistungen profitabel wachsen.- Märkte und Perspektiven.- Aktuelle Chancen und Trends im Servicegeschäft.- Innovative Geschäftskonzepte im After Sales Service.- Strategien für After Sales Services.- Profitable Serviceleistungen oder Service als Kundenbindungsinstrument?.- Strategische Ausrichtung des Servicegeschäfts in produzierenden Unternehmen.- Mehrwert schaffen durch Fokussierung auf das Servicegeschäft.- Service Engineering.- Gestaltung und Vermarktung von Dienstleistungen als Managementherausforderung.- Service Engineering in Netzwerken — ein Meta-Prozess.- Referenzmodell zur Serviceproduktgestaltung in der Automobilzulieferindustrie.- Service Supply Chain Management.- Erfolgsfaktoren im Service Supply Chain Management der Hightech-Industrie.- Globales Service Supply Chain Management in der Telekommunikationsbranche.- Optimierung der Service Supply Chain im Bereich hochwertiger Investitionsgüter.- Ersatzteilmanagement.- Optimierte Ersatzteillogistik durch Forecasting und flexibles Kapazitätsmanagement.- Lebenszyklusorientierte Planungsstrategien für den Ersatzteilbedarf.- Differenzierte Beschaffungsstrategien für Ersatzteile in der Hausgerätebranche.- Outsourcing und Kollaboration.- Bewertung von Betreibermodellen in Produktionsbetrieben.- Outsourcing der globalen After-Sales-Logistik — Trend mit Nutzen oder Risiko?.- Kollaboratives Supply Chain Event Management bei Wincor Nixdorf.- Technologie und Innovation.- Mit Service zu neuen Geschäftsmodellen — ökonomische Potenziale identifizieren.- Von linearen Serviceprozessen zu adaptiven Servicenetzwerken.- Optimierung des After-Sales-Servicegrads auf Basis innovativer Planungslösungen.



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