Buch, Deutsch, 162 Seiten, Format (B × H): 210 mm x 294 mm, Gewicht: 452 g
Reihe: Trainieren, wissen, lernen
Industrielle Geschäftsprozesse (GP 4)
Buch, Deutsch, 162 Seiten, Format (B × H): 210 mm x 294 mm, Gewicht: 452 g
Reihe: Trainieren, wissen, lernen
ISBN: 978-3-470-59633-4
Verlag: Kiehl Friedrich Verlag G
Die Reihe „Trainingsmodule für Industriekaufleute“ folgt einem schülergerechten Lernkonzept. Sämtliche Inhalte der Ausbildung werden in kleine Einheiten zerlegt, aus denen Sie sich Ihr individuelles Lernprogramm zusammenstellen können.
Jeder Band enthält einen Wissens-, einen Lern- und einen Trainingsteil.
Der Wissensteil strukturiert den Stoff und enthält in kompakter und übersichtlicher Form die Lerninformationen, die für Sie wichtig sind.
Im Lernteil zeigen Ihnen zahlreiche Tipps und Hinweise, wie Sie typische Aufgabenstellungen erfolgreich angehen, wo mögliche Stolpersteine liegen und wie Sie sich das Lernen erleichtern.
Der Trainingsteil bietet Übungsaufgaben und Fälle mit Lösungen auf unterschiedlichem Niveau. Damit testen und festigen Sie Ihr Wissen und gehen perfekt vorbereitet in Klassenarbeiten, Zwischen- und Abschlussprüfungen.
Das Modul Absatzprozesse beschäftigt sich mit den Themen Marktforschung, Marketing-Strategien, Produktpolitik, Preispolitik, Distributionspolitik, Kommunikationspolitik sowie Risiken des Exportgeschäfts.
Inhaltsverzeichnis:
I. Erhebung von Marktdaten.
II. Marketingstrategien.
III. Marketing-Mix.
IV. Risiken des Exportgeschäfts.
Zielgruppe
Auszubildende Industriekaufleute vom Beginn der Ausbildung. Industriebetriebe, die ausbilden. Berufsschullehrer in Industriefachklassen.
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Sozialwissenschaften Pädagogik Lehrerausbildung, Unterricht & Didaktik Lehrmaterial: Ausbildungsberufe
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Marketing
- Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftswissenschaften: Berufe, Ausbildung, Karriereplanung