Sonstiges, Deutsch, 13 Seiten, DIN A3, 13 Bildkarten, einseitig bedruckt, auf festem 300g-Karton, farbig illustriert, inkl. Textvorlage, Format (B × H): 309 mm x 421 mm, Gewicht: 581 g
Entdecken - Erzählen - Begreifen: Sachgeschichten.
Sonstiges, Deutsch, 13 Seiten, DIN A3, 13 Bildkarten, einseitig bedruckt, auf festem 300g-Karton, farbig illustriert, inkl. Textvorlage, Format (B × H): 309 mm x 421 mm, Gewicht: 581 g
Reihe: Sachgeschichten für unser Erzähltheater
ISBN: 426-017951368-8
Verlag: Don Bosco Medien GmbH
Vom Keim zur Kartoffel: Sachgeschichte im Kamishibai
Paul und Papa wollen wissen, wie Kartoffeln wachsen. Sie vergraben Knollen im Blumenkasten, beobachten täglich die Erde – bis endlich ein kleiner Trieb zu sehen ist! Schritt für Schritt erleben Kinder mit ihnen, wie aus dem Keim eine Kartoffelpflanze entsteht. Das Kamishibai-Bildkartenset vermittelt Sachwissen in Form einer lebendigen Geschichte – perfekt für Kindergarten, Kita und Grundschule.
- Natur erleben: Kinder verfolgen, wie aus der Knolle eine Pflanze wird
- 13 DIN-A3-Bildkarten: Anschauliche Illustrationen mit Erzählvorlage
- Sprachförderung inklusive: Zuhören, Verstehen und Erzählen im Sachunterricht
- Für Kita & Grundschule: Ideal für Naturprojekte, Erzähltheater und Projektarbeit
Kindgerecht lernen mit Bildern und Geschichten
Das Kamishibai zeigt, wie spannend Naturbeobachtung sein kann. Durch die Verbindung von Geschichte und Wissen entsteht nachhaltiges Lernen – gemeinsam erzählen, verstehen und staunen.
Don Bosco Verlag für Pädagogik
Bildkarten, Kamishibai oder Fachbücher für Erzieherinnen und Pädagogen: Wir unterstützen Sie in Ihrer täglichen Arbeit mit kreativen Ideen, fundiertem Know-how und praxisnahen Produkten.
Unser Qualitätsversprechen
Die Materialien von Don Bosco Medien werden von erfahrenen Pädagoginnen und Pädagogen entwickelt und von unserem Fach-Lektorat umfassend geprüft. Unsere Produkte stehen für ganzheitliche Bildung und Erziehung, bei der das Kind immer im Mittelpunkt steht.
Zielgruppe
Erzieher:innen, Kinderpfleger:innen, Lehrer:innen, Sozialpädagog:innen




