Unternehmen und Innovationen beurteilen, profilieren, überwachen
Buch, Deutsch, 180 Seiten, Format (B × H): 175 mm x 250 mm, Gewicht: 509 g
ISBN: 978-3-409-12438-6
Verlag: Gabler Verlag
Wie kann man ein Unternehmen, eine Geschäftseinheit, ein Produkt oder ein Projekt sehr schnell überblicken und beurteilen? Dieses Buch bietet das notwendige Rüstzeug. Der Leser erkennt, welches die wirklich wichtigen Erfolgsfaktoren sind, welche Maßnahmen man unternehmen bzw. unterlassen sollte.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
1 Business Check für Eilige.- 1.1 Zielgruppen und Nutzen.- 1.2 Der Business Check.- 1.3 Anwendungen und Erfahrungen.- 1.4 Aufbau dieses Buches.- 2 Unternehmenskompetenzen kennen, nutzen, profilieren.- 2.1 Perspektiven und Interessen.- 2.2 Unternehmen und Innovationen.- 2.3 Kompetenzen und Köpfe.- 2.4 System der Kompetenzebenen.- 2.5 Beurteilungsqualität und Kompetenzrating.- 3 Business Check in zwei Stunden.- 3.1 Unternehmen überblicken.- 3.2 Struktur des Business Checks.- 3.3 Beurteilungsschritte mit dem Business Check.- 3.4 Business Check mit der Checkliste.- 3.5 Fallstudie Mauser, Überblick.- 3.6 Nutzen und Erfahrungen mit dem Business Check.- 4 Exkurs: Unternehmensrating visualisieren.- 4.1 Situation und Probleme.- 4.2 Visualisieren, Überblicken, Simulieren.- 4.3 Beispiele zum Unternehmensrating.- 5 Professional Business Check in zwei Tagen.- 5.1 Unternehmen profilieren.- 5.2 Struktur des Professional Business Checks.- 5.3 Beurteilungsschritte.- 5.4 Professional Business Check mit der Checkliste.- 5.5 Plankompetenzen.- 5.6 Fallstudie Mauser, Profilierung.- 5.7 Nutzen und Erfahrungen.- 5.7.2 Nutzeraussagen.- 6 Exkurs: Balanced Scorecard erweitern.- 6.1 Balanced Scorecard.- 6.2 Business Check.- 6.3 Erweiterungen durch den Business Check.- 7 Product Check, Innovationschancen bilden.- 7.1 Produkte positionieren.- 7.2 Fallstudie Mauser, Produktpositionierung.- 8 Software und Service.- Der Autor.