Buch, Deutsch, Band 1, 730 Seiten, Format (B × H): 170 mm x 240 mm, Gewicht: 1501 g
Reihe: PR Praxis
Ein Handbuch
Buch, Deutsch, Band 1, 730 Seiten, Format (B × H): 170 mm x 240 mm, Gewicht: 1501 g
Reihe: PR Praxis
ISBN: 978-3-89669-472-0
Verlag: UVK
Gernot Brauer stellt die verschiedenen Instrumente der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit anhand zahlreicher Beispiele vor, Tipps und Checklisten helfen in der konkreten Praxis. Der Autor lässt dabei auch zahlreiche PR-Fachleute, Journalisten, Wissenschaftler und Manager zu Wort kommen und geht auf die Wirkungsmechanismen und Erfolgschancen ein. Erkenntnisse der Kommunikations- und Medienforschung werden ebenfalls berücksichtigt.
Zum Thema Public Relations bietet UVK ein systematisches Verzeichnis der deutsch- und englischsprachigen Literatur mit über 2.000 Titeln an - einschließlich der bibliographischen Angaben (Stand: April 2008). Das Literaturverzeichnis wurde von Gernot Brauer erstellt, der die Angaben aktualisiert und erweitert. Es ergänzt die Literaturangaben seines Handbuchs "Presse- und Öffentlichkeitsarbeit".