Buch, Deutsch, Band 5, 322 Seiten, broschiert, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 416 g
Reihe: Praxisforum Medienmanagement
Entwicklung, Anwendung, Wirkung akustischer Identitäten in Werbung, Medien und Gesellschaft
Buch, Deutsch, Band 5, 322 Seiten, broschiert, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 416 g
Reihe: Praxisforum Medienmanagement
ISBN: 978-3-8487-2731-5
Verlag: Nomos
Vom Audio Logo ?ber unterschiedlichste Kooperationen zwischen Markenartiklern und der Musikwirtschaft, bis hin zum ausgefeilten Sounddesign ? zunehmend versuchen Marken die Konsumenten auch bei den "Ohren zu packen", Musik und Klang als "Markenanker". Der Grund daf?r liegt nahe: Musik und Marken stiften Identit?t und durch den technischen Fortschritt und neue akustische Medien erweitern sich die M?glichkeiten f?r Audio-Branding und die akustische Markenf?hrung.
Der erfolgreiche Sammelband, der in nunmehr 3. Auflage vorliegt, vereint Beitr?ge von Experten aus Werbung, Wissenschaft, Forschung und Entwicklung. Diese schaffen die Verbindung von wichtigen Grundlagen, wissenschaftlichen Untersuchungen, Erfahrungsberichten sowie Fallbeispielen und erm?glichen damit einen differenzierten Blick auf den Themenkomplex.