Buchberger | Mathematik – Management – Meditation | E-Book | www.sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, 160 Seiten

Buchberger Mathematik – Management – Meditation

200 % leben
1. Auflage 2016
ISBN: 978-3-99040-440-9
Verlag: Verlagsgruppe Styria GmbH & Co. KG
Format: EPUB
Kopierschutz: 0 - No protection

200 % leben

E-Book, Deutsch, 160 Seiten

ISBN: 978-3-99040-440-9
Verlag: Verlagsgruppe Styria GmbH & Co. KG
Format: EPUB
Kopierschutz: 0 - No protection



Aktionspreis - gültig bis 30. April 2020 • Mathematik - die Kunst des Denkens • Management - die Kunst des Handelns • Meditation - die Kunst des Nicht-Denkens und Nicht-Handelns Der vielfach ausgezeichnete Mathematiker, Computerwissenschafts-Pionier und Softwarepark-Gründer Bruno Buchberger kondensiert in diesem Buch seine Gedanken zu diesen zentralen Aspekten seines Lebens. Dafür wählt er nicht die Form einer klassischen Autobiografie, sondern setzt sich mit Fragen auseinander, die ihm in dieser oder ähnlicher Form im Lauf der Jahre in Interviews gestellt wurden. Für Eilige formuliert er die Antworten als kurze, mitunter provokante Schlaglichter. Für Leser, die in die Tiefe gehen wollen, erarbeitet der Autor die Zusammenhänge in umfassenderen Diskursen und Anekdoten. Ein Buch für alle, die denken, handeln und sich manchmal nach dem Nicht-Denken und Nicht-Handeln sehnen.

BRUNO BUCHBERGER (em. Univ.-Prof., Dr., Dr. h.c. mult.), geb. 1942, studierte Mathematik an der Universität Innsbruck. Professor für Computer-Mathematik an der Johannes-Kepler-Universität in Linz, Mitglied der 'Academy of Europe', sechs Ehrendoktorate sowie Träger des Awards 'Theory and Practice' der ACM (San Francisco). Unter anderem Gründer des RISC, des Softwarepark Hagenberg, der Fachhochschule Hagenberg u.v.a.
Buchberger Mathematik – Management – Meditation jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


BRUNO BUCHBERGER (em. Univ.-Prof., Dr., Dr. h.c. mult.), geb. 1942, studierte Mathematik an der Universität Innsbruck. Professor für Computer-Mathematik an der Johannes-Kepler-Universität in Linz, Mitglied der „Academy of Europe“, sechs Ehrendoktorate sowie Träger des Awards „Theory and Practice“ der ACM (San Francisco). Unter anderem Gründer des RISC, des Softwarepark Hagenberg, der Fachhochschule Hagenberg u.v.a.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.