Buch, Deutsch, Englisch, 632 Seiten, Format (B × H): 153 mm x 216 mm, Gewicht: 933 g
Reihe: Research
Festschrift zum 70. Geburtstag von Gabriele Kaiser
Buch, Deutsch, Englisch, 632 Seiten, Format (B × H): 153 mm x 216 mm, Gewicht: 933 g
Reihe: Research
ISBN: 978-3-658-36765-7
Verlag: Springer
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Gabriele Kaisers wissenschaftliches Werk.- Mathematical modelling.– Fostering mathematical modelling competencies.- Effekte der Aufforderung zum Erstellen einer Visualisierung auf die Skizzenqualität und Modellierungsleistung.- Vergleich von Carsharing -Tarifen.– Schriftliche Lösungen von Modellierungsaufgaben bewerten.– Teachers’ perception of, and reflection on, students’ metacognitive knowledge in mathematical modelling processes.- Professionelle Kompetenzen von angehenden Lehrpersonen zum Lehren mathematischen Modellierens. – Assessing primary and secondary school teachers’ diagnostic competence for dealing with students’ errors.- Lerngelegenheiten zur Förderung der Professionellen Unterrichtswahrnehmung in universitären Begleitveranstaltungen zur Praxisphase.- Einfluss von Wissensstrukturen auf die professionelle Wahrnehmung und Analyse von Unterricht.- Professionelle Unterrichtswahrnehmung.– Die Bedeutung von Lerngelegenheiten für das Erreichen von Kompetenzniveaus im pädagogischen Wissen bei angehenden Mathematiklehrkräften.- Pedagogical Content Knowledge oder Fachdidaktisches Wissen? - Die Bedeutung der Stoffdidaktik in der Lehrerausbildung.- The Relationship between Secondary School Mathematics Teachers’ Professional Competence and Instructional Quality.- Studien zur professionellen Kompetenz von Mathematiklehrkräften.- Anforderungsstufen von Modellierungskomplexität.- Beweise zwischen Anschaulichkeit und Strenge.– Zur Selbstwirksamkeit von Lehramtsstudierenden im Hinblick auf die Integration digitaler Medien in den Unterricht.- Identität und Sinn.- Grundzüge einer Validierungsstrategie zur Erfassung von Unterrichtsqualität im Mathematikunterricht.- Abbildungsvorstellungen von Gruppenautomorphismen.– Gelingensbedingungen für eine erfolgreiche Talentsuche für Grundschulkinder mit Migrationshintergrund.- Numeracy im Kontext von Flucht*Migration sowie innerhalb verschiedener Lebensphasen. - Sprachbildung als Querschnittsthema im Mathematikunterricht.– A Comparative Analysis of the Orientation to Mathematical Competency Acquisition in School Curricula in Germany, Korea, and Norway.- Gabriele Kaiser zum 70. Geburtstag.– Gabriele Kaiser as a True International Scholar.- Für Gabriele Kaiser.- Narratives of Gabriele Kaiser from a South African mathematics educator. - A true friend with boundless energy and a selfless person who is truly generous with her time and talent when developing fellow mathematics educators! - Developing Expertise and Professional Friendship through Collaborations.- Gabriele Kaiser’s contributions to ICME-14 and ECNU.- Mentorship without Borders.- “ZDM never sleeps”.




