E-Book, Deutsch, 258 Seiten
Cooper Frag doch einfach!
1. Auflage 2011
ISBN: 978-3-942888-75-2
Verlag: books4success
Format: EPUB
Kopierschutz: 6 - ePub Watermark
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E-Book, Deutsch, 258 Seiten
ISBN: 978-3-942888-75-2
Verlag: books4success
Format: EPUB
Kopierschutz: 6 - ePub Watermark
Träume, Wünsche, das ideale Leben - schade, dass diese Dinge Luftschlösser bleiben müssen. Oder doch nicht? Wissen Sie, was Sie am meisten ausbremst? Die Antwort ist ganz simpel: Sie stellen einfach nicht die richtigen Fragen! Deshalb bekommen Sie auch nicht, was Sie wollen. Ian Cooper weiß, wovon er spricht. Er ist gefragter Berater für Geschäfts- und Persönlichkeitsentwicklung und Autor mehrerer Bestseller. In 'Frag doch einfach' stellt er seine patentierte Fragemethode 'Technology of Questions' vor und erklärt, wie wir damit uns und anderen die richtigen Fragen stellen. So erhalten wir endlich die Antworten, nach denen wir bisher vergeblich suchten. Das Ergebnis: ein glücklicheres Privatleben und mehr Erfolg im Beruf. Klingt einfach und ist auch so: einfach fragen, aber richtig!
Seit 22 Jahren ist Ian Cooper einer der erfolgreichsten Berater für Persönlichkeitsentwicklung in Europa. Als häufiger Gastredner in TV und Radio, Autor von zehn Erfolgsratgebern und gut gebuchter Coach vermittelt er seine patentierte Fragetechnik und verwandelt damit Potenzial in Erfolg.
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
1;Wer ist Ian Cooper?;6
2;Danksagungen;8
3;Inhalt;9
4;WAS ? ... ist der Sinn des Lebens;14
5;Einleitung;20
6;Die goldenen Regeln des Fragens;25
6.1;Seien Sie direkt und fragen Sie ganz unverblümt;27
6.2;Was kann ich anders machen?;30
6.3;Gehen Sie nicht davon aus, dass die Antwort „ Nein“ sein könnte.;33
6.4;Was ist das Schlimmste, das passieren kann?;35
6.5;Think big – fragen Sie nach dem Unmöglichen;36
6.6;Fragen Sie geradeheraus;38
6.7;Verlangen Sie immer den Preis, den Sie verdienen;39
6.8;Fragen Sie auf -andere Weise, wenn Sie -zunächst keinen Erfolg haben;43
6.9;Fragen Sie nicht weiter, wenn Sie ein „ Ja“ bekommen haben;45
6.10;Bitten Sie nicht um Er-laubnis, wenn Sie es sowieso tun werden;46
6.11;Sagen Sie die Wahrheit, die ganze Wahr-heit und nichts als die Wahrheit;48
6.12;Verstehen Sie den Begriff „ gelegentlich“;50
6.13;Bitten Sie um eine Erklärung;52
6.14;Bitten Sie um die gewünschte Reaktion;54
6.15;Bauen Sie eine Beziehung auf;56
6.16;Grenzen Sie Ihre Fragen ein;58
6.17;Welc hen Nutzen hat der andere?;61
6.18;Sagen Sie, was Sie meinen – halten Sie sich nicht zurück;64
6.19;Eignen Sie sich die Einstellung „ Wie kann ich … ?“ an;66
6.20;Welche Lösung ist am offensichtlichsten?;69
6.21;Sie wollen eine andere Antwort hören? Fragen Sie eine andere Person!;72
6.22;Bereiten Sie sich darauf vor, gefragt zu werden;75
6.23;Fragen Sie jemanden, der die Antwort weiss;77
6.24;Stell en Sie weiterführende Fragen;78
6.25;Wenn jemand Sie um Hilfe bittet, setzen Sie sich für ihn ein;81
6.26;Seien Sie liebenswürdig: Fragen Sie mit Einfühlungsvermögen;82
7;Die Technik des Fragens;85
7.1;Die Bedeutung des Einflusses;87
7.2;Fragen Sie die richtige Person;90
7.3;Fragen Sie zur rechten Zeit;91
7.4;Fragen Sie in der richtigen Umgebung;95
7.5;Wer soll te fragen?;97
7.6;Fragen Sie jemanden, was er tun würde;100
7.7;Eine Absage in eine Zusage verwandeln;101
7.8;Wie kann ich es herausfinden?;105
7.9;Beantworten Sie eine Frage mit einer Frage;107
7.10;Machen Sie Ihr Gegenüber für Ihre Frage empfänglicher;109
7.11;Stell en Sie „ Wahl“-Fragen;113
7.12;Bringen Sie Menschen dazu, zu fragen, was Sie wollen;119
7.13;Stellen Sie eine „ Weil“-Frage;122
7.14;Durch Fragen einen besseren Preis bekommen!;124
7.15;Stellen Sie eine Frage, welche die gewünschte Antwort provoziert;127
7.16;Leiten Sie Ihre Fragen nicht negativ ein;129
7.17;Wie viel Zeit haben Sie?;131
7.18;Stell en Sie Fragen, die Lob vermitteln und eine Beziehung aufbauen;133
7.19;Fordern Sie selbst zu einem Gespräch auf;136
7.20;Säen Sie Zweifel;139
7.21;Bitten Sie um das Geschäft;143
7.22;Stellen Sie Fragen, die ein „ Ja“ erleichtern;144
7.23;Wäre es hilfreich, wenn … ?;146
7.24;Was muss ich tun, um Ihre Meinung zu ändern?;148
7.25;Wie sollten Sie fragen?;149
7.26;Es zählt nicht, was Sie sagen, sondern wie Sie es sagen;151
7.27;Verwenden Sie Körpersprache, um ein „ Ja“ zu bekommen;155
7.28;Achten Sie auf ein angemessenes Erscheinungsbild;161
7.29;Fragen Sie mit dem richtigen Tonfall und Betonung;163
8;Fragen, die Sie sich selbst stellen sollten;169
8.1;Was wollen Sie?;171
8.2;Fragen Sie: „ Wann … ?“;174
8.3;Wann kann ich am besten arbeiten?;178
8.4;Wo soll ich Sachen aufbewahren?;180
8.5;Worauf warte ich?;182
8.6;Kann ich beides, nichts davon oder etwas völlig anderes tun?;183
8.7;Weiss ich wirklich, worüber ich gerade rede?;185
8.8;Wissen meine Berater wirklich, wovon sie sprechen?;186
8.9;Könnte ich Unrecht haben?;188
8.10;Wer sollte was tun?;189
8.11;Wofür muss ich dankbar sein?;190
8.12;Welche zehn Menschen bewundere ich am meisten?;191
8.13;Wann haben wir das nächste Mal Kontakt?;192
8.14;Wenn ich jede Woche einen zusätzlichen Tag ohne Arbeit hätte – was würde ich tun?;193
8.15;Was würde ich an mir am liebsten ändern?;194
8.16;Kann ich „Nein“ sagen?;196
8.17;Welche Reichtümer liegen unter meinem Schloss?;198
8.18;Wie wichtig ist das wirklich?;200
8.19;Kann ich heute Neujahr haben?;201
8.20;Mache ich mich der „ Lähmung durch Hinterfragen“ schuldig?;202
8.21;Gelten meine Absprachen noch?;203
8.22;Stellen Sie zuerst die einfachen Fragen;205
9;Fragen für verschiedene Lebenssituationen;207
9.1;Wann treffe ich eine Entscheidung?;209
9.2;Bei gesundheitlichen Problemen;217
9.3;Beim Abschluss von Geschäften;225
9.4;In Gesprächen;232
9.5;Sich beschweren oder eine Beschwerde entgegennehmen;240
10;Die Macht der Fragen – in Ihren Händen!;251
10.1;Wie hilft mir all das?;253