Sichere Honorarvereinbarung und Abrechnung nach neuer HOAI 2021 | Datenbank | sack.de

Dahl / Dipl.-Ing. Sichere Honorarvereinbarung und Abrechnung nach neuer HOAI 2021


Online-Ausgabe | Jahresbezug

Forum




Dahl / Dipl.-Ing. Sichere Honorarvereinbarung und Abrechnung nach neuer HOAI 2021

Mit der Einführung der neuen Honorarordnung für Architekten- und Ingenieurleistungen (HOAI) 2021 wurden u. a. die Höchst- und Mindestsätze für die Honorarberechnung gestrichen und die Honorartafeln dienen nur noch als Orientierungswerte. Deshalb ist es nun umso wichtger, dass bei Projekten das Honorar kostendeckend und wirtschaftlich geplant wird - ein Mehraufwand, bei welchem unser Werk kompetend informiert und unterstützt.

Der Praxisratgeber „Die neue Honorarordnung für Architekten- und Ingenieurleistungen 2021“ ermöglicht einen schnellen und einfachen Einstieg in diese neue Verordnung – mit Hinweisen zu allen gesetzlichen Neuerungen, Schritt-für-Schritt-Anleitungen zur sicheren Anwendung in der Praxis und Kommentierungen zu aktuellen Gerichtsurteilen.

Berechnungshilfen, aktuelle Architekten- und Ingenieurverträge sowie zahlreiche Musterschreiben zur rechtssicheren Umsetzung der HOAI 2021 ergänzen das Werk.