Deutsche Gesellschaft | Risikoaggregation in der Praxis | E-Book | www.sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, 250 Seiten, eBook

Deutsche Gesellschaft Risikoaggregation in der Praxis

Beispiele und Verfahren aus dem Risikomanagement von Unternehmen
2008
ISBN: 978-3-540-73250-1
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark

Beispiele und Verfahren aus dem Risikomanagement von Unternehmen

E-Book, Deutsch, 250 Seiten, eBook

ISBN: 978-3-540-73250-1
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark



Risikomanagementprozesse sind spätestens seit der Inkraftsetzung des KonTraG im Fokus deutscher Unternehmen. Während die Identifikation und Bewertung einzelner Risiken inzwischen gut etabliert ist, stellt die Bestimmung und Bewertung des Gesamtrisikos insbesondere bei Einzelrisiken mit unterschiedlichen, aber teilweise verknüpften Ursachen und Wirkungen noch immer eine große Herausforderung an das Management dar. Praxisbeiträge aus verschiedenen Branchen zeigen auf, wie unterschiedlich die Herangehensweise an das Thema Risikoaggregation ist.

Deutsche Gesellschaft Risikoaggregation in der Praxis jetzt bestellen!

Zielgruppe


Professional/practitioner


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Einführung.- Risikoaggregation als wichtiger Aspekt des Risikomanagements.- Stand der Wissenschaft bei der Aggregation von Risiken.- Fallstudien aus der Industrie.- Die Aggregation von Risiken bei der SAP AG.- Bedeutung der Risikoaggregation bei der BLG LOGISTICS GROUP.- Integriertes Chancen- und Risikomanagement bei der BMW Group.- Einführung einer Methodik zur Risikoaggregation bei der MOL Group.- Fallstudien aus der Elektrizitätswirtschaft.- Erfahrungen mit der Aggregation von Risiken bei Vattenfall Europe.- Risikoaggregationsmethoden im Risikomanagement der EnBW.- Risikoaggregation in der Praxis des Axpo-Konzerns.- Fallstudien aus der Finanzdienstleistungsbranche.- Risikoaggregation bei der ASL Auto Service-Leasing GmbH.- Risikoaggregation in Kreditinstituten.- Zusammenfassung.- Best practise und Entwicklungswege bei der Aggregation von Risiken.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.