Buch, Deutsch, 258 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 410 g
Rahmenbedingungen, Optionen und Auswirkungen auf Abnehmer und Lieferant
Buch, Deutsch, 258 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 410 g
Reihe: Schriften zum europäischen Management
ISBN: 978-3-8349-2767-5
Verlag: Gabler Verlag
Sebastian M. Durst zeigt mittels einer empirischen Studie auf, wie und unter welchen Umständen Lieferanten strategisch entwickelt werden sollten. So wirken Faktoren wie die Abhängigkeit des Lieferanten vom Abnehmer positiv auf strategische Lieferantenentwicklung und deren Erfolg. Im dyadischen Teil der Studie wird die Abnehmerperspektive durch Interviews mit Lieferanten ergänzt.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Strategische Lieferantenentwicklung als integraler Bestandteil des Lieferantenmanagements; Relevante Rahmenbedingungen für strategischer Lieferantenentwicklung; Empirische Untersuchung nach dem "matched pair" Verfahren




