E-Book, Deutsch, 267 Seiten, eBook
Elste Markenbeurteilung bei einzigartigen Produkteigenschaften
2009
ISBN: 978-3-8349-9429-5
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
E-Book, Deutsch, 267 Seiten, eBook
Reihe: Marken- und Produktmanagement
ISBN: 978-3-8349-9429-5
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Rainer Elste analysiert das Phänomen fehlender Produktinformationen in Verbindung mit Marken. Er gibt in diversen nützlichen Übersichten u.a. Einblicke in die Klassifizierung von Attributen und ihre Verarbeitung durch den Konsumenten.
Dr. Rainer Elste promovierte bei Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch am Lehrstuhl für Marketing an der Universität Gießen. Er ist freiberuflicher Unternehmensberater im Bereich Marketing und Vertrieb.
Zielgruppe
Research
Weitere Infos & Material
Einführung in die Problemstellung rationaler Informationen in der Markenkommunikation.- Marken und Produktattribute in Marketingforschung und -praxis.- Theoretischer Teil I – Implikationen von Marken und rationalen Produktinformationen auf die Einstellungsbildung.- Theoretischer Teil II – Wirkungsmechanismen fehlender Attribut-Informationen im Einstellungsbildungsprozess.- Empirischer Teil: Empirische Überprüfung der Wirkung von fehlenden Produktattributen in Kombination mit Marken.- Implikationen von Marken und fehlenden Produktattributen für Marketingforschung und -praxis.