Forrer / Schöni / Schepers | Dienstleistungsqualität | E-Book | sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, 158 Seiten

Reihe: VERSUS kompakt

Forrer / Schöni / Schepers Dienstleistungsqualität

Mit knappen Ressourcen Dienstleistungsqualität sicher steuern
1. Auflage 2016
ISBN: 978-3-03909-728-9
Verlag: Versus
Format: PDF
Kopierschutz: Adobe DRM (»Systemvoraussetzungen)

Mit knappen Ressourcen Dienstleistungsqualität sicher steuern

E-Book, Deutsch, 158 Seiten

Reihe: VERSUS kompakt

ISBN: 978-3-03909-728-9
Verlag: Versus
Format: PDF
Kopierschutz: Adobe DRM (»Systemvoraussetzungen)



Wie misst sich die Qualität von Dienstleistungen? Dienstleistungsqualität wird nicht primär mit dem Einsatz technischer Hilfsmittel sichergestellt, sondern über fünf zentrale Dimensionen gesteuert:

- Leistungskompetenz,

- Einfühlungsvermögen,

- Zuverlässigkeit,

- Reaktionsfähigkeit,

- Annehmlichkeiten des Orts der Dienstleistungserstellung.

Weiche Faktoren sind - neben systematischem Vorgehen - mindestens so wichtig wie harte. Insbesondere sind auch der Aufbau und die Pflege einer Qualitätskultur erfolgsentscheidend. Dieses Buch zeigt, wie Unternehmen in der Qualität ihrer Dienstleistungen exzellente Leistungen erreichen.

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