Buch, Deutsch, 229 Seiten, Format (B × H): 155 mm x 235 mm, Gewicht: 382 g
ISBN: 978-3-540-42372-0
Verlag: Springer Berlin Heidelberg
Filmische Abläufe vermitteln Wissen auf eine visuell intensive und faszinierende Art. Dieses Buch ist eine detaillierte Einführung in die Programmierung von Animationen. Sie erschließt Lesern die filmischen Möglichkeiten von "Mathematica". Mathematische Visualisierungen in freier Gestaltung spielen auch in künstlerischen Anwendungen eine bedeutende Rolle. Daher wird ausführlich gezeigt, wie Objekte ästhetisch befriedigend dargestellt werden können: für ein ideales Contextverständnis der Leser.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Mathematik | Informatik EDV | Informatik Programmierung | Softwareentwicklung Spiele-Programmierung, Rendering, Animation
- Mathematik | Informatik EDV | Informatik Professionelle Anwendung
- Mathematik | Informatik EDV | Informatik Programmierung | Softwareentwicklung Grafikprogrammierung
- Mathematik | Informatik EDV | Informatik Programmierung | Softwareentwicklung Algorithmen & Datenstrukturen
- Mathematik | Informatik Mathematik Mathematik Interdisziplinär Computeralgebra
- Naturwissenschaften Physik Physik Allgemein Theoretische Physik, Mathematische Physik, Computerphysik
Weitere Infos & Material
1. Grundlagen der grafischen Darstellung.- 2. Animationen mit Mathematica.- 3. Sichtwechsel mit Optionen.- 4. Bewegungen von Kurven.- 5. Animationen im Raum.- 6. Freie filmische Gestaltung.- 7. Ein Nachwort: Experimentelle Mathematik.




