Freund | Wertschöpfende und innovationsorientierte Unternehmensführung | Buch | 978-3-642-39917-6 | www.sack.de

Buch, Deutsch, 124 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 192 g

Freund

Wertschöpfende und innovationsorientierte Unternehmensführung


1. Auflage 2014
ISBN: 978-3-642-39917-6
Verlag: Springer

Buch, Deutsch, 124 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 192 g

ISBN: 978-3-642-39917-6
Verlag: Springer


Innovations- und Change Management sind die entscheidenden Treiber der Wertschöpfung in Unternehmen.  Dieses Buch schließt die in der Praxis bestehenden Umsetzungslücken und hilft beide Wertschöpfungstreiber in einen abgestimmten Gesamtzusammenhang zu bringen. Innovation steht dabei im Zentrum der unternehmerischen Wertschöpfung. Erfolgreiches Change Management erhält oder steigert die Innovationsfähigkeit in zunehmend komplexeren und dynamischeren Unternehmensumfeldern.

Dr. Dirk Freund reflektiert seine jahrelangen praktischen Erfahrungen im Innovations- und Change Management und spannt so den Bogen von grundlegenden Modellen hin zu kompetenten und praxistauglichen Umsetzungsmethoden. In Unternehmen vorhandene Kompetenzen der Mitarbeiter können auf diese Weise zur Steigerung der  Innovationsfähigkeit und letztlich einer höheren Wertschöpfung im Unternehmen besser und produktiver eingesetzt werden.

Freund Wertschöpfende und innovationsorientierte Unternehmensführung jetzt bestellen!

Zielgruppe


Fach- und Führungskräfte mit Schwerpunkt Innovation und Innovationsmanagement


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Gesamtmodell unternehmerischer Wertschöpfung.- Kompetenzmanagement.- Organisationsaufbau.- Strategie und strategische Planung.- Innovationsmanagement.- Change Management.


Dr. Dirk Freund ist promovierter Elektrotechniker. Er sammelte viele seiner praktischen Erfahrungen in den globalen Unternehmensbereichen F&E sowie Industrial Design in einem weltweit führenden Unternehmen für Elektrokleingeräte. In leitender Funktion verantwortete er für das gesamte globale Geschäft neben angewandter Forschung und Produktentwicklung auch die strategische Ausrichtung und die Produktivität der Innovationsabläufe.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.