Buch, Deutsch, 199 Seiten, Paperback, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 365 g
Akteure, Geschäftsmodelle und Nutzenpotenziale für die Welt von morgen
Buch, Deutsch, 199 Seiten, Paperback, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 365 g
ISBN: 978-3-658-40510-6
Verlag: Springer
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Einleitung.- Grundlagen: Mobilitätsmarkt, Mobilitätsdaten und Anspruchsberechtigte von Mobilität.- Big Data in der Mobilität und die Perspektive der Stakeholder: Wer sind die Anspruchsberechtigten und zu welchen Ansprüchen sind sie berechtigt?.- Auswirkungen von Big Data auf den Mobilitätsmarkt.- Nutzen, Risiken und die Bereitschaft zum Datenteilen: Eine quantitative Studie aus Sicht der Verbraucher.- Datenbasierte Geschäftsmodellansätze für Versicherungsunternehmen.- Big Data in der Mobilität: Wie sich die Nutzenpotenziale (für die Welt von morgen) heben lassen.