Bei Benutzung wird die Seite neugeladen
Barrierefreie Anpassungen
Wählen Sie Ihre Einstellungen
Seheinschränkungen Unterstützung für Menschen, die schlecht sehen
Texte vorlesen Hilfestellung für Nutzer, die Probleme beim Lesen von Onlinetexten haben
Kognitive Einschränkungen Hilfestellung beim Lesen und beim Erkennen wichtiger Elemente
Neigung zu Krampfanfällen Animationen werden deaktiviert und gefährliche Farbkombinationen reduziert
Konzentrationsschwäche Ablenkungen werden reduziert und ein klarer Fokus gesetzt
Screenreader Die Website wird so verändert, das sie mit Screenreadern kompatibel ist
Tastatursteuerung Die Webseite kann mit der Tastatur genutzt werden
Alle Einstellungen zurücksetzen Ihre Einstellungen zur Barrierefreiheit werden auf den Standard zurückgesetzt
Individuelle Anpassungen
Schriftgröße
Zeilenabstand
Inhaltsgröße
Wortabstand
Zeichenabstand
Hintergrundfarbe
Textfarbe
Linkfarbe
Titelfarbe
Götz / Fölling-Albers / Heinzel | Zeit und Lernen, Mathematisches Lernen | Buch | 978-3-7815-1559-8 | sack.de

Buch, Deutsch, Band 1, 155 Seiten

Reihe: Zeitschrift für Grundschulforschung

Götz / Fölling-Albers / Heinzel

Zeit und Lernen, Mathematisches Lernen

Bildung im Elementar- und Primarbereich
Erscheinungsjahr 2008
ISBN: 978-3-7815-1559-8
Verlag: Julius Klinkhardt

Bildung im Elementar- und Primarbereich

Buch, Deutsch, Band 1, 155 Seiten

Reihe: Zeitschrift für Grundschulforschung

ISBN: 978-3-7815-1559-8
Verlag: Julius Klinkhardt


Mit der Zeitschrift für Grundschulforschung soll ein Publikationsorgan für wissenschaftliche Beiträge bereitgestellt werden, die sich in ihren Fragestellungen mit der Bildung im Elementar- und Primarbereich befassen. Dabei sollen nationale und internationale Entwicklungen, Forschungsergebnisse und Kontexte berücksichtigt werden.

Wie der Titel signalisiert, werden in der Zeitschrift Publikationen versammelt, die einen theorie- und forschungsbasierten Erkenntnisgewinn zur Bildung im Elementar- und Primarbereich leisten. Darüber hinaus soll auch die Reflexion der Konsequenzen, die sich aus den berichteten Forschungsbefunden für die Bildungspraxis ergeben, thematisiert und diskutiert werden.

Pro Ausgabe sind in der Regel 1-2 Themenschwerpunkte vorgesehen. Unabhängig von den Themenschwerpunkten sollen auch aktuelle Forschungen oder Diskussionen sowie Rezensionen aufgenommen werden. Das Herausgeberteam ist insbesondere auch an der Publikation von Forschungsarbeiten aus dem Kreis von Nachwuchswissenschaftler/innen interessiert.

Götz / Fölling-Albers / Heinzel Zeit und Lernen, Mathematisches Lernen jetzt bestellen!


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.