Konzepte für den Mittelstand
Buch, Deutsch, 258 Seiten, Book, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 475 g
ISBN: 978-3-658-16429-4
Verlag: Springer
Dieses Buch spiegelt die Erfahrungen der Autoren bei der Führung oder Beratung von mittelständischen Produktionsunternehmen in verschiedenen Unternehmensphasen wider. Neben der Darstellung der relevanten theoretischen Grundlagen (wissenschaftlicher Ansatz) wird immer wieder an passender Stelle ein Praxishinweis aus der Beratungstätigkeit eingebunden (praxisorientierter Ansatz), welches den dargestellten Sachverhalt illustriert.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Betroffene Unternehmenstypen.- Bestandsaufnahme und mögliche Problemfelder.- Ausgewählte betriebswirtschaftlichen Lösungsansätze.- Ausgewählte technische Lösungsansätze.- Due Diligence: Möglichkeit zur Standardisierung des Prozesses zur Unternehmenswertsteigerung.- Konsequenzen für die Optimierung der Unternehmensnachfolge.




