Buch, Deutsch, 277 Seiten, Format (B × H): 145 mm x 210 mm
Buch, Deutsch, 277 Seiten, Format (B × H): 145 mm x 210 mm
ISBN: 978-3-8325-0098-6
Verlag: Logos
Die Autorin untersucht in dieser Arbeit die Betriebsform einer Direktbank, arbeitet Erfolgsfaktoren heraus und beurteilt die weiteren Erfolgsaussichten dieser Betriebsform. Sie gibt einen Überblick über die Anbieterstruktur in Deutschland sowie die Nachfragestruktur der Direktbanken und beschreibt die historische Entwicklung von Direktbanken seit ihrer Entstehung.
Es folgt die ausführliche Bewertung der bankexternen und bankinternen Faktoren als Voraussetzung für die weiterhin erfolgreiche Wettbewerbspositionierung von Direktbanken. Beurteilt werden auch die marktpolitischen Instrumente, die Leistungs-, Preis-, Vertriebs-, und Kommunikationspolitik der Direktbanken sowie die Rentaibilität der Direktbanken.