E-Book, Deutsch, 204 Seiten, E-Book
Reihe: Haufe Fachbuch
Häusel / Henzler Buyer Personas
1. Auflage 2018
ISBN: 978-3-648-10396-8
Verlag: Haufe
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Wie man seine Zielgruppen erkennt und begeistert
E-Book, Deutsch, 204 Seiten, E-Book
Reihe: Haufe Fachbuch
ISBN: 978-3-648-10396-8
Verlag: Haufe
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Dr. Hans-Georg Häusel, Psychologe und Hirnforscher, ist Bestseller-Autor und einer der gefragtesten Redner im deutschsprachigen Raum. Mit seinem im Jahr 2000 erschienen Buch 'Think Limbic' revolutionierte er das Denken. Sein Buch 'Brain View - Warum Kunden kaufen' wurde von einer internationalen Jury zu einem der 100 besten Wirtschaftsbücher aller Zeiten gewählt. Das von ihm entwickelte Limbic-Modell gilt heute als die beste und verständlichste Beschreibung der Emotionssysteme im Gehirn und deren Einfluss auf das Denken, Entscheiden, Fühlen und Handeln. Mehr von Hans-Georg Häusel unter: www.haeusel.com
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Vorwort
Buyer Personas: Zielgruppen ein emotionales Gesicht geben
- Klarheit und Fokussierung durch Buyer Personas
- Die vielen Vorteile von Personas
Die Bausteine von Personas
- Persönlichkeit
- Soziokultur
- Kategorie-spezifische und individuelle Präferenzen
- Personas in B2B
- Personas im digitalen Wandel
Konkretisierung von Personas
- Praxisbeispiel 1: Mobilfunkanbieter
- Praxisbeispiel 2: Home-Shopping-Sender
- Fallbeispiel 3: Pharmahersteller
- Fiktives Fallbeispiel 4: Computerhersteller
- Fallbeispiel 5: Buyer Personas für 'Buyer Persona'
- Wie viele Personas sind optimal?
- Schärfung von Personas durch Interviews und Beobachtungen
- Nutzung von Best for Planning (b4p)
- Personas und Unternehmensmarke
- Strategische und taktische Personas
Digital Touchpoints und die empirische Überprüfung: Meine Persona schärfen
- Digital shift: Meine Persona und die vielen Daten aus dem Netz
- Metadaten - oder wie ich meine Persona beschreiben kann
- Ich bin, was ich suche - mit Google auf der Spur unserer Personas
- Metadaten und Persönlichkeitsmerkmale
- Touchpoint-Management: den Kunden an möglichst vielen Punkten erfassen
Mit Personas arbeiten
- Von der Persona zum Produkt - so verbessern Sie Ihr Angebot
- Strategie oder schnelle Lösung? Personas im Unternehmen richtig einsetzen
- Customer Development - dem Kunden auf der Spur bleiben
- Zusammenfassung: Wer ist für die Personas verantwortlich?