Die besten Ratschläge für ein langfristig profitables CRM
E-Book, Deutsch, 220 Seiten, E-Book
Reihe: Haufe Fachbuch
ISBN: 978-3-648-11705-7
Verlag: Haufe
Format: PDF
Kopierschutz: Wasserzeichen (»Systemvoraussetzungen)
Inhalte:
- Kundenvertrauen nachhaltig (wieder)herstellen
- Warum Empfehlungen das Maß der Dinge werden
- Das Storytelling des Kundenmanagements
- Voice Analytics - Was unsere Stimme über die Beziehung verrät
- Beschwerden als Chance - geht das eigentlich?
- Wie künstliche Intelligenz die Servicewelt verändert
- NEU: Übersichtsgrafik über die Zusammenhänge der Kundenbeziehung, Storys zur DSGVO sowie zu Digitalisierung und Kundenmanagement, Augmented-Reality-Inhalte, z.B. Videos, Whitepaper u.v.m.
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Weitere Infos & Material
1;Cover;1
2;Inhaltsverzeichnis;9
3;?Vorwort zur 1. Auflage 2017: Was ist ein nützlicher Ratschlag? Und warum gebe ich ihn?;13
4;??Vorwort zur 2. Auflage 2019: Was Sie nun zusätzlich erwartet!;16
5;?Geschichten und Ratschläge zum Zustandekommen von Beziehungen;19
5.1;Was sind Beziehungen? Und wofür braucht man die eigentlich?;20
5.2;Profitabler Partner ? Nicht König!;23
5.3;Irgendwas mit Marketing ? Über die Berufsbilder eines kundenorientierten Unternehmens;27
5.4;Spurwechsel ? Bitte anzeigen!;30
5.5;Sympathisch und kompetent ? Denn nur die wenigsten kaufen aus Mitleid bei Ihnen!;32
5.6;Wenn der Beziehungsstatus plötzlich »Sklave« lautet;34
5.7;Vertrauen ist der Anfang von allem ? Über die Kunst partnerfähig zu sein;38
5.8;Kundenvertrauen nachhaltig (wieder)herstellen ? Drei wichtige Gedanken;41
5.9;Kundenmanagement als Umsetzung von Wissen und Können;43
5.10;Wer will eigentlich eine Beziehung mit jemandem, der nicht lernfähig ist?!;45
5.11;Wieso haben Kunden eigentlich Erwartungen? Wie können sie nur?!;49
5.12;Alter Falter ? Warum sich Beziehungen mit der Zeit verändern;52
6;?Geschichten und Ratschläge zum strategischen Kundenmanagement;55
6.1;Komplexität ? Reduzieren und wieder aufbauen!;56
6.2;Marketing allein genügt nicht mehr ? Warum Empfehlungen das Maß der Dinge werden;59
6.3;Merkte Airberlin was? Warum Werbung ohne Kundenerlebnis nicht funktioniert;62
6.4;Die Kundenerlebnisgeschichte ? Das Storytelling des Kundenmanagements!;65
6.5;Wer Visionen hat, der soll zum Arzt gehen!;67
6.6;Was Ziele auszeichnet ? Die Weisheit der Edamer Mieze!;69
6.7;Erfolgsmessung des CX Managements ? Ist der NPS wirklich die Masterkennzahl?;71
6.8;Außen fächern, innen bündeln ? Herr Henn hat wenig überraschenderweise Recht;75
6.9;Omnichannel ist Bullshit ? Eine Business-Polemik;78
6.10;IMPACt als Daumenregel ? Wie Touchpoints wirklich berühren;82
6.11;Instrumente aus dem Mittelalter ? Warum Powerpoint für die Customer Journey einfach nicht taugt!;86
6.12;Vorne im Flugzeug ? Warum jedes Contact Center ein Cockpit haben sollte;88
7;?Geschichten und Ratschläge zum analytischen Kundenmanagement;91
7.1;Das Jajaja und Neeneenee der Kundenbeziehung;92
7.2;Das Schließen der Wissenslücke ist eine reine Handwerksaufgabe!;95
7.3;Kanalfehler ? Warum fehlerfrei zu langweilig ist;99
7.4;Von Online zu Offline als neuer Normalzustand!;103
7.5;Der Weg zum Kern der Persönlichkeit ? Warum wir nie alle Informationen auf einmal bekommen;105
7.6;Facebook, Cambridge, DSGVO ? Über den Unterschied von Beziehungen und Daten;107
7.7;Treat different customers differently ? Wie man unterschiedliche Kunden unterschiedlich behandelt;112
7.8;Die drei Dimensionen der Kundenbewertung ? Warum zu einfach einfach falsch ist!;114
7.9;Man kann eine Beziehung auch totquatschen ? Warum »next best action« sinnvoll ist;117
7.10;Von Fremden und Kletten ? Herr Puvogel tobt!;120
7.11;Voice Analytics ? Was unsere Stimme über die Beziehung verrät;122
7.12;Frau Puvogel brüht auf!;125
8;?Geschichten und Ratschläge zum operativen Kundenmanagement;129
8.1;Ich sag »Captain«, er sagt »What?« ? Über Sprache im Kundenmanagement;130
8.2;Michelangelo lebt ? Wie Kundenberührungen zustande kommen;133
8.3;Content is King ? But Context is Key;136
8.4;Social Media ist wie eine Party ? Sponsoring auch!;138
8.5;Der Kennerblick aufs »V« ? Warum die Salespipeline Controller glücklich macht;141
8.6;Weg damit ? Welche Kunden muss ich eigentlich unbedingt loswerden?;143
8.7;Loyalität 2.0 ? Warum Service-Abos das neue Punktekonto sind;147
8.8;Irritierend wertvoll ? wo wertvolle Gespräche bleiben;150
8.9;Weiterverbindung im Kundenservice ? Nervt brutal, ist aber super!;154
8.10;Mal kreuzweise ? Was man auch aus Dialogen machen kann;157
8.11;Frau Puvogel macht Pong!;160
8.12;?Beschwerden als Chance ? geht das eigentlich?;163
8.13;Friede, Freude, Eierkuchen ? Warum Kundenpartnerschaften ohne Konflikte gar nicht denkbar sind;165
8.14;Einführungstag ? Frau Puvogel denkt nach!;167
8.15;So eine App müssen Sie erst mal finden! Stimmt.;170
8.16;Frau Puvogel denkt über das Jagen nach ? Wie künstliche Intelligenz die Servicewelt verändert;174
9;Unterhunds Waterloo;176
9.1;Wie sag ich das nur meinem Kunden?;179
9.2;Warum die Orchestergrabentheorie im Kundenmanagement nicht funktioniert;181
9.3;Der heikelste Moment ? Unternehmen im Zwiespalt zwischen Weiterführen der Kundenbeziehung und Eintreiben von geschuldeten Geldern;183
9.4;The Human Touchpoint ? Wo der Mensch noch einen Unterschied machen kann …;186
10;?Geschichten und Ratschläge zur Umsetzung der Kundenorientierung;191
10.1;Oberhund wird nachdenklich;192
10.2;Der schnelle Depp!;195
10.3;Digitalnomaden an der Kundenschnittstelle ? Über User Experience und die Sexiness von Endgeräten;197
10.4;Das ideale Team ? Es geht nicht ohne Buchhalter!;199
10.5;Die Angst des Cowboys vor der Datenbank;201
10.6;Warum Bullshit allein keine kundenorientierten Mitarbeiter erzeugt;204
10.7;Vermeiden Sie Fallen ? Warum die Digitalisierung nur schleppend im Kundenkontakt ankommt;206
10.8;Die Grenzen des CRM ? Wovor ich dann Angst bekomme;210
11;?Quellenangaben und Ideen zum Weiterlesen;213
12;Stichwortverzeichnis;217
13;?Die Kunst der Kundenbeziehung ? der Hafner dahinter;221
14;Die Kunst der Kundenbeziehung: Die Zusammenhänge;223