Buch, Deutsch, 180 Seiten, Book, Format (B × H): 168 mm x 240 mm
Wie Sie sich mit Unternehmergeist nachhaltig aufstellen
Buch, Deutsch, 180 Seiten, Book, Format (B × H): 168 mm x 240 mm
ISBN: 978-3-658-06804-2
Verlag: Springer
Dieses Buch erläutert, wie sich freie Journalisten heute neu aufstellen können, indem sie ihr individuelles Geschäftsmodell und eine lukrative Marktpositionierung für sich finden. Denn: Der Arbeitsmarkt hat sich in den vergangenen Jahren drastisch verändert, weg von der Festanstellung hin zur Selbstständigkeit. Journalisten sind zunehmend gezwungen, unternehmerisch zu denken und zu handeln. Aspekte wie Positionierung in einem überlaufenden Segment, Business-Modelle, Selbstmarketing, Auftragsakquise, die verstärkte Themensuche und auch steuerliche Konsequenzen sind nicht jedermans Sache und Unterstützung fehlt häufig. Julian Heck bietet einen Überblick darüber, wie die Selbstständigkeit für freie Journalisten auf gesunden Füßen stehen kann. Mit zahlreichen Handlungsempfehlungen und Interviews aus der Praxis.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Begriffsbestimmung.- Zukünftige Tätigkeitsfelder für freie Journalisten.- Neue Geschäftsmodelle.- Marketinginstrumente.- Tipps und Tricks für den Alltag.