Hodges | Geschäft und Moral | E-Book | sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, 198 Seiten, eBook

Hodges Geschäft und Moral

Die soziale Verantwortung des Unternehmers
1966
ISBN: 978-3-663-02491-0
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark

Die soziale Verantwortung des Unternehmers

E-Book, Deutsch, 198 Seiten, eBook

ISBN: 978-3-663-02491-0
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark



Hodges Geschäft und Moral jetzt bestellen!

Zielgruppe


Research


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Inhaltsübersicht.- Erster Teil Aufruf.- 1. Die Vertrauensbrecher.- 2. Das Problem der Geschäftsmoral.- 3. Das Grenzland zwischen Recht und Unrecht.- 4. Lehren der Geschichte.- Zweiter Teil Die Vielfalt der Aufgaben des Unternehmers.- 1. Der Unternehmer — privat.- 2. Geschäft und Staat.- 3. Geschäft und Nation.- 4. Geschäft und Allgemeinheit.- 5. Die Moral des anständigen Wettbewerbs.- 6. Die wachsenden Aufgaben des Arbeitgebers.- 7. Moral und Auslandsgeschäft.- Dritter Teil Wege zum Ziel.- 1. Der Wert ethischer Richtlinien im Wirtschaftsleben.- 2. Die ethische Erziehung und die Erzieher.- 3. Die Geschäftsleitung und ihre moralische Verantwortung.- Anhang Aktionsaufruf über wirtschaftsethische Grundsätze des Wirtschaftsethischen Beirats.- Aktionsaufruf über wirtschaftsethische Grundsätze vom 16. Januar 1962.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.