Hoffmann | Crashkurs Lightroom Classic CC | Buch | 978-3-945565-07-0 | www.sack.de

Buch, Deutsch, Band 1, 96 Seiten, PB, Format (B × H): 230 mm x 160 mm, Gewicht: 320 g

Reihe: fotoforum Crashkurs

Hoffmann

Crashkurs Lightroom Classic CC

Das Workshop-Buch für den schnellen Einstieg
2. Auflage 2018
ISBN: 978-3-945565-07-0
Verlag: fotoforum-Verlag

Das Workshop-Buch für den schnellen Einstieg

Buch, Deutsch, Band 1, 96 Seiten, PB, Format (B × H): 230 mm x 160 mm, Gewicht: 320 g

Reihe: fotoforum Crashkurs

ISBN: 978-3-945565-07-0
Verlag: fotoforum-Verlag


Adobe Lightroom gilt als der De-facto-Standard unter den Bildeditoren. Digitale Fotos sichten, bewerten, ordnen, entwickeln, bearbeiten, optimieren, verschlagworten, archivieren, präsentieren: Lightroom ist ein mächtiges Universalwerkzeug. Auch Webgalerien, Diashows und Fotobücher lassen sich damit einfach und hochwertig erstellen.

In anschaulich illustrierten Schritt-für-Schritt-Anleitungen zeigt Peter Hoffmann, wie konkrete Aufgaben mit Adobe Lightroom Classic CC zu lösen sind. In einzelnen Workshops werden die wichtigsten Programmfunktionen und effiziente Workflows erklärt. Jeweils eigene Kapitel sind der Erstellung eines Fotobuchs, der Präsentation Ihrer Bilder als Diashow oder Webgalerie sowie dem Druck hochwertiger Fotos gewidmet.

Der Crashkurs „Lightroom Classic CC“ hilft Ihnen beim unkomplizierten Einstieg, aber auch beim Auffrischen vorhandener Kenntnisse. Lernen Sie hier die wichtigsten Funktionen in Screenshots und kurzen Texten kennen – auf den Punkt formuliert. Kurz. Konkret. Kompetent. So bearbeiten Sie Ihre Bilder mit professionellem Know-how und nutzen das volle Potenzial Ihrer digitalen Fotografien.

Alle fotoforum Crashkurse folgen einem einzigartigen Konzept:
KONKRET: Sparen Sie Zeit und lesen Sie, was wirklich wichtig ist. Der fotoforum Crashkurs vermittelt das Thema in anschaulichen Schritt-für-Schritt-Anleitungen.
KOMPAKT: Der Crashkurs macht Bildbearbeitung mobil. Er passt in die Foto- oder Laptop-Tasche – so haben Sie kompaktes Know-how auch unterwegs stets dabei.
KOMPETENT: Profitieren Sie vom Wissen der Experten: Die Autoren der fotoforum Crashkurse sind Experten des Themas und schreiben aus der Praxis für die Praxis.

Praktisch: mit Tastenkürzeltabelle zum Ausklappen. Damit haben Sie die wichtigsten Kurzbefehle immer im Blick.
Hoffmann Crashkurs Lightroom Classic CC jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


1. Lightroom einrichten
2. Übersicht Lightroom Classic CC
3. Archivieren, ordnen und bewerten
4. Lightroom wird persönlich
5. Entwickeln: Das digitale Fotolabor
6. Spezielle Entwicklungstechniken
7. Lokale Anpassungen
8. Das eigene Fotobuch
9. Diashow, Webgalerie und Export
10. Ein Foto mit Lightroom drucken
11. Sicher ist sicher. Und andere Tipps
Stichwortverzeichnis


Hoffmann, Peter
Peter Hoffmann entdeckte sein Faible für die Fotografie bereits als Jugendlicher. Im eigenen Fotolabor auf dem Küchentisch entwickelte er seine ersten Schwarz-Weiß-Fotos. Nach dem Pädagogikstudium startete Peter Hoffmann seine Tätigkeit als EDV-­Dozent. Seit mehr als zwanzig Jahren gibt er sein Know-how in Seminaren und Workshops zu Fotografie und Bild­bearbeitung weiter. In dieser Zeit hat er den Umbruch von der analogen zur digitalen Fotografie in allen Phasen begleitet. Das Vermitteln von Fotowissen ist – neben der Fotografie – Peter Hoffmanns zweite große Leidenschaft. Als Experte für Bildbearbeitung und Fotopraxis schreibt er regelmäßig in der Zeitschrift fotoforum über neue Trends und Techniken in der analogen und digitalen Fotografie.

Peter Hoffmann entdeckte sein Faible für die Fotografie bereits als Jugendlicher. Im eigenen Fotolabor auf dem Küchentisch entwickelte er seine ersten Schwarz-Weiß-Fotos. Nach dem Pädagogikstudium startete Peter Hoffmann seine Tätigkeit als EDV-Dozent. Seit mehr als zwanzig Jahren gibt er sein Know-how in Seminaren und Workshops zu Fotografie und Bildbearbeitung weiter. In dieser Zeit hat er den Umbruch von der analogen zur digitalen Fotografie in allen Phasen begleitet. Das Vermitteln von Fotowissen ist – neben der Fotografie – Peter Hoffmanns zweite große Leidenschaft. Als Experte für Bildbearbeitung und Fotopraxis schreibt er regelmäßig in der Zeitschrift fotoforum über neue Trends und Techniken in der analogen und digitalen Fotografie.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.