Buch, Deutsch, Band 3, 188 Seiten, HC runder Rücken kaschiert, Format (B × H): 160 mm x 241 mm, Gewicht: 483 g
Reihe: Advanced Purchasing & SCM
Den Mehrwert der Beschaffung professionell erheben, bewerten und darstellen
Buch, Deutsch, Band 3, 188 Seiten, HC runder Rücken kaschiert, Format (B × H): 160 mm x 241 mm, Gewicht: 483 g
Reihe: Advanced Purchasing & SCM
ISBN: 978-3-642-34316-2
Verlag: Springer
• Erfolgsmessung im Einkauf auf Ebene der Warengruppen und der Beschaffungsorganisation
• Lieferantenbewertung und Erfolgsmessung auf Ebene der Lieferanten-Abnehmer-Beziehung
• Ganzheitliche Systeme zur Erfolgsmessung im Einkauf wie der Procurement Value Added und die Purchasing Balanced Scorecard
• Erfolgsorientierte Anreizsysteme und Leistungsvergütung für Einkäufer, Beschaffungsorganisationen und Lieferanten.
Den Lesern wird damit eine umfangreiche Handlungsanweisung zur Implementierung und Umsetzung einer nachhaltigen Erfolgsmessung sowie der Anreizsetzung im Einkauf gegeben.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Herausforderung „Erfolgsmessung im Einkauf“.- Erfolgsmessung im Einkauf auf Ebene der Warengruppen.- Exkurs: Ansätze zur Steigerung des Einkaufserfolgs in der Unternehmenspraxis.- Erfolgsmessung im Einkauf auf Ebene der Beschaffungsorganisation.- Lieferantenbewertung und Erfolgsmessung im Einkauf auf Ebene der Lieferanten-Abnehmerbeziehung.- Ganzheitliche Systeme zur Erfolgsmessung im Einkauf.- Erfolgsorientierte Anreizsysteme und Leistungsvergütung für Einkäufer, Beschaffungsorganisationen und Lieferanten.- Zehn Schritte zur „nachhaltigen“ Erfolgsmessung im Einkauf.- Literatur.