Homburg / Schneider / Schäfer | Sales Excellence | Buch | 978-3-658-06203-3 | sack.de

Buch, Deutsch, 383 Seiten, Book, Format (B × H): 173 mm x 246 mm, Gewicht: 851 g

Homburg / Schneider / Schäfer

Sales Excellence

Vertriebsmanagement mit System
8., vollständig überarbeitete und erweiterte Auflage 2016
ISBN: 978-3-658-06203-3
Verlag: Springer

Vertriebsmanagement mit System

Buch, Deutsch, 383 Seiten, Book, Format (B × H): 173 mm x 246 mm, Gewicht: 851 g

ISBN: 978-3-658-06203-3
Verlag: Springer


Dieses Standardwerk stellt ein einzigartiges, wissenschaftlich fundiertes und praxiserprobtes Gesamtkonzept für professionelles Vertriebsmanagement vor: den Sales-Excellence-Ansatz. Die Autoren beantworten umfassend Fragen zur Vertriebsstrategie und zum Vertriebs-, Informations- und Kundenbeziehungsmanagement. Wiederum mit vielen Beispielen und umfassenden, nützlichen Checklisten.
Die 8. Auflage wurde vollständig überarbeitet und wesentlich erweitert. Neue empirische Erkenntnisse ergänzen die Kapitel zur Wahl der Vertriebsstruktur, zur Preisdifferenzierung, zum Personalmanagement und zur Anreizsetzung im Vertrieb. Die Autoren sind Anregungen aus der Praxis gefolgt und haben auf Grund der hohen Relevanz Einsatzmöglichkeiten von Big Data Technologien integriert.
„Das Buch ist längst ein Klassiker der betriebswirtschaftlichen Literatur. Und das zu Recht. Gut lesbar und praxisnah zeigen die Autoren, wie Firmen ihren Vertriebsteuern, um den größtmöglichen Nutzen für das Unternehmen zu erzielen.“ Acquisa 
Der Inhalt
Vertriebsstrategie: Kunden - Wettbewerbsvorteile.- Vertriebswege und -partner.- Preispolitik.- Vertriebsmanagement: Organisation - Planung und Kontrolle.- Personalmanagement.- Informationsmanagement: Informationssysteme.- Der Kunde - Wettbewerberinformationen.- Der Markt - interne Prozesse.- Computer Aided Selling.- Kundenbeziehungsmanagement: Verkäuferpersönlichkeit - Beziehungsmanagement.- Kundenbindungsmanagement.- Key Account Management.
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Zielgruppe


Professional/practitioner

Weitere Infos & Material


Vertriebsstrategie: Kunden - Wettbewerbsvorteile.- Vertriebswege und -partner.- Preispolitik.- Vertriebsmanagement: Organisation - Planung und Kontrolle.- Personalmanagement.- Informationsmanagement: Informationssysteme.- Der Kunde - Wettbewerberinformationen.- Der Markt - interne Prozesse.- Computer Aided Selling.- Kundenbeziehungsmanagement: Verkäuferpersönlichkeit - Beziehungsmanagement.- Kundenbindungsmanagement.- Key Account Management.


Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Christian Homburg ist Inhaber des Lehrstuhls für Business-to-Business Marketing, Sales & Pricing und Direktor des Instituts für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU) an der Universität Mannheim. Außerdem ist er Vorsitzender des wissenschaftlichen Beirats von Homburg & Partner, einer international tätigen Managementberatung. Professor Hom¬burg ist Autor zahlreicher Veröffentlichungen und Referent auf diversen Kongressen.Dr. Heiko Schäfer war Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl von Professor Homburg. Nach Tätigkeiten als Unternehmensberater bei der Boston Consulting Group, als Senior Vice President Operations bei der adidas AG sowie als Director beim Finanzinvestor KKR arbeitet er heute als Chief Operating Officer, Mitglied des Vorstands, beim Textilunternehmen Tom Tailor Holding AG.Dr. Janna Schneider war Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl von Professor Homburg. Sie ist heute geschäftsführende Gesellschafterin der AHS Unternehmensgruppe, die u. a. im Maschinenbau und der Werkstattausrüstung international tätig ist. Sie ist verantwortlich für die Bereiche Marketing, Vertrieb und Personal.



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