Horster | Playbook Innovationsmethoden | E-Book | sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, 376 Seiten, E-Book

Reihe: Haufe Fachbuch

Horster Playbook Innovationsmethoden

30 Methoden für ein besseres Customer Experience Management

E-Book, Deutsch, 376 Seiten, E-Book

Reihe: Haufe Fachbuch

ISBN: 978-3-648-16918-6
Verlag: Haufe
Format: PDF
Kopierschutz: Wasserzeichen (»Systemvoraussetzungen)



In diesem Playbook stellt Eric Horster über 30 Innovationsmethoden für Workshops zur Verbesserung der Customer Experience vor. Er erklärt Ansätze wie Service Design und Design Thinking und erläutert, welche Rolle Innovationen in diesem Kontext spielen. Alle Innovationsmethoden werden in einem einheitlichen Format vorgestellt, das immer auch eine Schritt-für-Schritt-Anleitung und Illustrationen von Liane Eckl enthält. Ergänzt werden die Methoden durch Kick-offs, Warm-ups, Voting- sowie Feedbackmethoden. Mit Vorlagen zur Methodenkombination in halb- und ganztägigen Workshops sowie Anleitungen für eine mehrtägige Ausbildung zum Innovationscoach (Train-the-Trainer).

Das Playbook ist die ideale Ergänzung zum Buch „Customer Experience Management“ von Eric Horster.

Inhalte:

- Design Thinking als Methodenkoffer
- Kick-of-Methoden und Warm-ups, Votings- und Feedbackmethoden
- Methoden zum Problemverständnis und zur Problemdefinition
- Methoden zur Ideenfindung und zum Prototyping
- Die Superkräfte der Moderation
- Beispiele für Workshops unterschiedlicher Dauer
- Mit vielen Illustrationen von Liane Eckl

Die digitale und kostenfreie Ergänzung zu Ihrem Buch auf myBook+:

- E-Book direkt online lesen im Browser
- Persönliche Fachbibliothek mit Ihren Büchern

Jetzt nutzen auf mybookplus.de.
Horster Playbook Innovationsmethoden jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Horster, Eric
Prof. Dr. Eric Horster ist Professor im Studiengang International Tourism Management an der Fachhochschule Westküste in Heide. Seine Arbeits- und Forschungsschwerpunkte sind der Themenkomplex Linked Open Data sowie das Customer Experience Management. Diese Themen setzt er in zahlreichen Projekten auch für die Praxis um.

Eric Horster

Prof. Dr. Eric Horster ist Professor im Studiengang International Tourism Management an der Fachhochschule Westküste in Heide. Seine Arbeits- und Forschungsschwerpunkte sind der Themenkomplex Linked Open Data sowie das Customer Experience Management. Diese Themen setzt er in zahlreichen Projekten auch für die Praxis um.


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.