Isenbort | Szenografie in Ausstellungen und Museen VIII | Buch | 978-3-89986-294-2 | www.sack.de

Buch, Deutsch, 188 Seiten, Format (B × H): 195 mm x 265 mm, Gewicht: 667 g

Isenbort

Szenografie in Ausstellungen und Museen VIII

Museum und Stadt / Stadt und Museum Ausstellungen als sozialer Raum
Erscheinungsjahr 2018
ISBN: 978-3-89986-294-2
Verlag: red dot

Museum und Stadt / Stadt und Museum Ausstellungen als sozialer Raum

Buch, Deutsch, 188 Seiten, Format (B × H): 195 mm x 265 mm, Gewicht: 667 g

ISBN: 978-3-89986-294-2
Verlag: red dot


Dieser Tagungsband besteht aus zwei Teilen: „Museum und Stadt/Stadt und Museum“, beschäftigt sich insbesondere mit der Rolle, die Museen als Inszenierung im städtischen Umfeld einnehmen können und sollen. Der zweite Teil betrachtet „Ausstellung als sozialen Raum“, in dem soziale Aktion stattfindet, und der als herausgehobenes Aktionsfeld dabei helfen kann, Formen des sozialen Handelns weiterzuentwickeln.
Anhand vorbildlicher Ausstellungen in ganz Europa (Deutschland, Österreich, Schweiz, Spanien, Niederlande u.a.) wird ein Überblick über den aktuellen Stand der Szenografie gegeben. Dabei geht es immer auch um konzeptionelle, gestalterische, organisatorische und finanzielle Aspekte.

Isenbort Szenografie in Ausstellungen und Museen VIII jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.




Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.