Buch, Deutsch, Band 14, 266 Seiten, broschiert, Format (B × H): 159 mm x 232 mm, Gewicht: 449 g
Buch, Deutsch, Band 14, 266 Seiten, broschiert, Format (B × H): 159 mm x 232 mm, Gewicht: 449 g
Reihe: Diskordanzen - Studien zur neueren Musikgeschichte
ISBN: 978-3-487-12516-9
Verlag: Olms Georg AG
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Geisteswissenschaften Musikwissenschaft Musikwissenschaft Allgemein Musikwissenschaft: Rezeption, Einflüsse und Beziehungen
- Sozialwissenschaften Medien- und Kommunikationswissenschaften Medienwissenschaften Medien & Gesellschaft, Medienwirkungsforschung
- Sozialwissenschaften Medien- und Kommunikationswissenschaften Kommunikationswissenschaften Digitale Medien, Internet, Telekommunikation
- Geisteswissenschaften Musikwissenschaft Geschichte der Musik Geschichte der Musik: Barock (ca. 1600-1750)
- Geisteswissenschaften Musikwissenschaft Geschichte der Musik Geschichte der Musik: Alte Musik
Weitere Infos & Material
Werner Keil, Die Verwirklichung des romantischen Klangideals im
Theremin · Oliver Huck, Hymnen auf die elektronische Musik und mit
konkreten Klängen · Knut Holtsträter, Kompositionsweisen in Mauricio Kagels
filmischer Arbeit zu Ludwig van · Ildikó Keikutt, Auf den Spuren Henry
Purcells. Michael Nymans Musik zu Peter Greenaways Film The Draughtman’s
Contract · Thomas Krettenauer, HipHop meets Bach, Puccini & Co. Zur Entstehung,
Produktionsweise und Stilistik des »Klassik-Rap« der späten 1990er
Jahre · Hartmut Winkler/Ulrike Bergermann, Singende Maschinen und
resonierende Körper. Zur Wechselbeziehung von Progression und Regression in
der Popmusik · Jürgen Arndt, Tabla und Techno. Talvin Singh und die britischasiatische
DJ-Musik · Gerd Grupe, Wachswalzen und CDs, Synthies und
Sampler. Musikethnologie und »neue« Medien · Friedrich Wilhelm Rödding,
Konserve oder Kunstwerk? Zur Ästhetik von Musikaufnahmen · Joachim Veit,
Hase oder Igel? – Musikeditoren und neue Medien