Buch, Deutsch, 515 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 690 g
Reihe: Research
Theoretische Begründung, Weiterentwicklung und Evaluation einer universitären Erstsemesterveranstaltung unter der Perspektive der doppelten Diskontinuität
Buch, Deutsch, 515 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 690 g
Reihe: Research
ISBN: 978-3-658-24414-9
Verlag: Springer
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Sozialwissenschaften Pädagogik Pädagogik Bildungssystem Vergleichende und Empirische Bildungsforschung
- Sozialwissenschaften Pädagogik Lehrerausbildung, Unterricht & Didaktik Allgemeine Didaktik Naturwissenschaften, Mathematik (Unterricht & Didaktik)
- Sozialwissenschaften Pädagogik Pädagogik Bildungssystem Prüfungen und Beurteilungen
- Sozialwissenschaften Pädagogik Schulen, Schulleitung Schulleitung, Schulentwicklung Schulevaluation, Schulinspektion
Weitere Infos & Material
Theoretische Grundlagen zum Beweisen.- Die Forschungsmethode des „Design-Based Research“.- Historische Entwicklung didaktisch orientierter Beweiskonzepte und der mit ihnen verbundenen Intentionen.- Die Durchführungen der Lehrveranstaltung und die erfolgten Studien.- Ergebnisse der Design-Forschung zu einer lokalen Instruktionstheorie und zur Entwicklung von Testinstrumenten.- Perspektiven für die Forschung.