Buch, Deutsch, 185 Seiten, Format (B × H): 155 mm x 232 mm, Gewicht: 284 g
Reihe: BWL Bachelor Basics
Grundlagen - Anwendungsfelder - Grenzen
Buch, Deutsch, 185 Seiten, Format (B × H): 155 mm x 232 mm, Gewicht: 284 g
Reihe: BWL Bachelor Basics
ISBN: 978-3-17-032696-5
Verlag: Kohlhammer
Kommunikations- und medienmanagementbezogene Studienangebote gehören zu den gefragtesten Vertiefungsrichtungen in der BWL, dennoch mangelt es bis heute an geeigneter Lehrbuchliteratur zu diesen Studienangeboten. Hier setzt das vorliegende Buchprojekt mit seiner innovativen Fragestellung an: Welche Kommunikationsmodelle benötigt eine angehende Fach- und Führungskraft im Bereich Medien und Kommunikation für das Tagesgeschäft, was sind die Grundlagen der modellhaften Erfassung von Kommunikationsprozessen und wo liegen die Anwendungsfelder bzw. Grenzen dieser Modelle. Der Leser erhält - differenziert nach Lerneinheiten - eine konzise Einführung in die Kommunikationstheorie und lernt dabei, das kommunikations-/medientheoretische Wissen in der Praxis sinnvoll anzuwenden.
Zielgruppe
Studierende und Dozenten wirtschaftswissenschaftlicher Lehrangebote an (Fach-)Hochschulen, Berufs- und Verwaltungsakademien.




