Klug | München abseits der Pfade | Buch | 978-3-99100-157-7 | www.sack.de

Buch, Deutsch, 184 Seiten, Format (B × H): 125 mm x 200 mm, Gewicht: 214 g

Klug

München abseits der Pfade

Eine etwas andere Reise durch die Weltstadt mit Herz
2. Auflage 2016
ISBN: 978-3-99100-157-7
Verlag: Braumüller GmbH

Eine etwas andere Reise durch die Weltstadt mit Herz

Buch, Deutsch, 184 Seiten, Format (B × H): 125 mm x 200 mm, Gewicht: 214 g

ISBN: 978-3-99100-157-7
Verlag: Braumüller GmbH


München ist für vieles bekannt: Autos, Fussball, Bier, Brezen und natürlich für das weltberühmte Oktoberfest. Doch München hat noch viel mehr zu bieten als das. In München abseits der Pfade führt Franz Klug auf Spaziergängen quer durch Kunst, Kultur und Kulinarik an unbekannte Orte und verborgene Winkel der Stadt. Er erkundet Haidhausen, das Montparnasse Münchens der 1980er- und 1990er-Jahre, stöbert im besten Musikladen und der ältesten Buchhandlung der Stadt, folgt den literarischen Spuren Lion Feuchtwangers und besucht den Bogenhausener Friedhof, wo große Münchnerinnen und Münchner wie Liesl Karlstadt, Rainer Werner Fassbinder und Erich Kästner begraben sind. Zum Innehalten und Kräftigen empfiehlt er zahlreiche Cafés und Restaurants, Biergärten und Weinstuben. Und wenn das Erkunden der Stadt zu Fuß zu viel wird, gibt es immer noch die Straßenbahn 19, die vom besten Biergarten im Osten über Oper und Hauptbahnhof zur Pasinger Kulturfabrik führt und eine der schönsten Stadtrundfahrten bietet.

Klug München abseits der Pfade jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Franz Klug, geboren 1956 in Graz, ist als Buchhändler, Kolumnist und Buchherausgeberi n München tätig. Nach einer Buch-, Kunst-, und Musikalienhändlerlehre in Graz studierte er in Innsbruck Pädagogik, Psychologie und Philosophie. Seit 2000 lebt er in seiner Lieblingsstadt München. Von 2010 bis 2012 gab er mit der Autorin Gunna Wendt den "Kalender literarisches München" heraus. Er moderiert im Szenecafé "Café im Hinterhof" in Haidhausen diverse
Veranstaltungen wie z. B. den "Bildwechsel"
und richtet in der Buchhandlung Lentner zahlreiche literarische Abende aus.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.