Koelbing | Explizites und implizites Lernen einer Kunstsprache | Buch | 978-3-86064-893-3 | sack.de

Buch, Deutsch, Band 45, 222 Seiten

Reihe: Studienreihe Psychologische Forschungsergebnisse

Koelbing

Explizites und implizites Lernen einer Kunstsprache

Eine Realisierung anhand sprachpsychologischer Grundlagen - Untersuchungen der entstehenden Kompetenz mittels Reaktionszeitmessung

Buch, Deutsch, Band 45, 222 Seiten

Reihe: Studienreihe Psychologische Forschungsergebnisse

ISBN: 978-3-86064-893-3
Verlag: Kovac


Der Unterschied zwischen explizitem und implizitem Lernen wird immer wieder unter den verschiedensten Aspekten diskutiert. Als Beitrag hierzu wurde die diesem Buch zugrunde liegende Untersuchung durchgeführt, die sich durch einige Merkmale von anderen unterscheidet:

- Es wurde versucht, ein Material zu verwenden, das so nahe wie möglich an natürlichen Sprachen orientiert ist.
- Es wurden sehr exakte Zeitmessungen durchgeführt, die einen Vergleich der erworbenen Kompetenzen ermöglichen.
- Um Fehleinschätzungen zu vermeiden, wurden zahlreiche Daten ausgeschlossen. Dadurch konnte abgesichert werden, dass nur die Daten verwendet wurden, bei denen keine Zweifel an der Zuordnung bestanden.
Das Buch stellt somit einen Brückenschlag dar zwischen Fragen des Lernens und Themen der Sprachpsychologie.
Koelbing Explizites und implizites Lernen einer Kunstsprache jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.