Buch, Deutsch, 155 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 264 g
Reihe: Schriftenreihe des Instituts für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU), Universität Mannheim
Gestaltungsmerkmale, Kundenwahrnehmung und Auswirkungen
Buch, Deutsch, 155 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 264 g
Reihe: Schriftenreihe des Instituts für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU), Universität Mannheim
ISBN: 978-3-8349-2336-3
Verlag: Gabler Verlag
Melanie Krämer untersucht mit Hilfe von empirisch-experimentellen Studien, welche Faktoren ein Preissystem komplex machen, wie Konsumenten Preiskomplexität wahrnehmen und welche Auswirkungen sich daraus für die Kaufentscheidung ergeben.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Kundenbeziehungsmanagement, Kundenpflege
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Marketing
- Sozialwissenschaften Psychologie Psychologische Disziplinen Umwelt-, Konsum- und Werbepsychologie
Weitere Infos & Material
Einführung in das Thema.- Der Zusammenhang zwischen Preiskomplexität, Preisfairness und Kaufverhalten.- Kosten- und Nutzenwahrnehmungen von Auswahlmöglichkeiten.- Implikationen für die Management-Praxis.- Schlussbemerkung.