Krieg-Holz | Wortbildungsstrategien in der Werbung | E-Book | www.sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, Band 18, 115 Seiten

Reihe: Beiträge zur germanistischen Sprachwissenschaft

Krieg-Holz Wortbildungsstrategien in der Werbung

Zur Funktion und Struktur von Wortneubildungen in Printanzeigen
unverändertes eBook der 1. Auflage 2005
ISBN: 978-3-96769-479-6
Verlag: Buske
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark

Zur Funktion und Struktur von Wortneubildungen in Printanzeigen

E-Book, Deutsch, Band 18, 115 Seiten

Reihe: Beiträge zur germanistischen Sprachwissenschaft

ISBN: 978-3-96769-479-6
Verlag: Buske
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark



Diese Arbeit widmet sich einer systematischen Untersuchung von Wortneubildungen in der Werbesprache, wobei der Zusammenhang von Form und Funktion besondere Berücksichtigung findet. Dazu wird zunächst auf die Entstehungs- und Rezeptionsbedingungen von Werbebotschaften, d.h. auf die wirtschaftswissenschaftlichen bzw. kommunikationspolitischen Grundlagen eingegangen. Vor diesem Hintergrund werden die Techniken und Modelle der Wortbildung sowie allgemeine Merkmale von Werbetexten dargestellt und die in Werbeanzeigen auftretenden Neubildungen in funktionaler und struktureller Hinsicht kategorisiert.

Krieg-Holz Wortbildungsstrategien in der Werbung jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.




Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.