Buch, Deutsch, 174 Seiten, Format (B × H): 134 mm x 205 mm, Gewicht: 246 g
Reihe: Mini-Handbücher (Beltz)
Kundenakquise, Selbstpräsentation, Honorare
Buch, Deutsch, 174 Seiten, Format (B × H): 134 mm x 205 mm, Gewicht: 246 g
Reihe: Mini-Handbücher (Beltz)
ISBN: 978-3-407-36697-9
Verlag: Julius Beltz GmbH
Aus dem Inhalt:
• Der Beruf des Moderators
• Kompetenzen der Profis – Handwerkszeug und Unternehmergeist
• Der Markt für Moderatoren – Chancen und Wettbewerb
• Wie der Einstieg gelingt
• Positionierung
• Die perfekte Moderatoren-Webseite
• Showreel – das Video als Visitenkarte
• Social-Media-Marketing
• Den besten Preis verhandeln – Buchungsvertrag und Projektplan
• Der perfekte Umgang mit Kunden
• Von der Bühne ins Fernsehen
• Hauptsache moderieren – auf Sendung bei YouTube & Co.
Zielgruppe
Betriebsräte/innen, Dozenten/innen, Journalisten und Journalistinnen, Moderatoren/innen, Trainer/innen und Berater/innen, Coaches, Weiterbildungsinstitute, Volkshochschulen
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Coaching, Training, Supervision
- Sozialwissenschaften Psychologie Psychologische Disziplinen Coaching, Training, Supervision
- Sozialwissenschaften Pädagogik Teildisziplinen der Pädagogik Erwachsenenbildung, lebenslanges Lernen
- Sozialwissenschaften Pädagogik Berufliche Bildung Coaching, Training, Supervision