Kühl | Vater nannte mich Meister Blitz. Ein Leben mit ADHS | Buch | 978-3-7584-8944-0 | www.sack.de

Buch, Deutsch, 244 Seiten, Format (B × H): 125 mm x 190 mm, Gewicht: 291 g

Kühl

Vater nannte mich Meister Blitz. Ein Leben mit ADHS

Ein Leben mit ADHS
2. Auflage 2024
ISBN: 978-3-7584-8944-0
Verlag: epubli

Ein Leben mit ADHS

Buch, Deutsch, 244 Seiten, Format (B × H): 125 mm x 190 mm, Gewicht: 291 g

ISBN: 978-3-7584-8944-0
Verlag: epubli


Wie es sich anfühlt, als vermeintlicher Versager und Außenseiter aufzuwachsen, das weiß Michael Kühl genau. Häufige Unfälle, Zappeligkeit, Unruhe und permanente Grübeleien, Zwänge und Zwangsgedanken, drastische Wutausbrüche, wenn etwas nicht auf Anhieb gelang, Konzentrationsmangel, ein extrem negatives Weltbild, aber auch ein ausgeprägter Gerechtigkeitssinn prägten sein Leben von Kindheit an.
Nach mehr als zwanzig Kündigungen, zerplatzten Träumen und gescheiterten Lebensentwürfen in gerade mal fünfzehn Jahren zog er die Reißleine, nichts ging mehr. Kurz vor dem völligen Absturz und erst im Alter von siebenunddreißig Jahren dann die klärende Diagnose: Aufmerksamkeitsdefizit- und Hyperaktivitätsstörung (ADHS) bis ins Erwachsenenalter hinein, diese merkwürdige Mischung aus Unruhe, Konzentrationsmangel, extremer Schwarzmalerei und ausgeprägtem Gerechtigkeitssinn. Endlich fühlte er sich nicht mehr lebensunwert. Das nun erworbene Wissen bewahrte ihn vor dem sicheren Untergang. Er fing an, sich teilweise selbst zu verzeihen und konnte die Kontrolle über sein Leben gewährleisten.
Eindrucksvoll und unterhaltsam beschrieben, und eine deutliche Warnung, ADHS nicht zu verleugnen oder zu bagatellisieren. Gleichzeitig ein Plädoyer gegen Rassismus und die weiße Vorherrschaft im südlichen Afrika, wo der Autor einen Teil seiner Kindheit verbrachte.

Kühl Vater nannte mich Meister Blitz. Ein Leben mit ADHS jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Kühl, Michael
Hans Michael Kühl, geboren 1966 in Hamburg, Sohn eines kaufmännischen Angestellten und einer Hausfrau, absolvierte zunächst eine Lehre als Maler und Lackierer, später eine weitere Berufsausbildung zum Speditionskaufmann.
Nach jahrelangen beruflichen Irrwegen lebt und arbeitet er heute freiberuflich als Musiker in Hamburg.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.