Kühner | Köpfe und Karrieren | Buch | 978-3-658-03397-2 | sack.de

Buch, Deutsch, 53 Seiten, Format (B × H): 210 mm x 279 mm, Gewicht: 182 g

Kühner

Köpfe und Karrieren

Führungskräfte aus Banken und Sparkassen ganz persönlich
2. Auflage 2013
ISBN: 978-3-658-03397-2
Verlag: Springer

Führungskräfte aus Banken und Sparkassen ganz persönlich

Buch, Deutsch, 53 Seiten, Format (B × H): 210 mm x 279 mm, Gewicht: 182 g

ISBN: 978-3-658-03397-2
Verlag: Springer


Wie sind Banker gestrickt? Auf diese Frage lässt sich ebenso wenig eine pauschale Antwort finden wie auf die Frage nach dem idealen Geschäftsmodell einer Bank. Denn wie sich ein Mensch entwickelt, welche Werte er lebt, welchen Führungsstil er präferiert und welchen Ausgleich er zum oft stressigen Berufsalltag sucht, hängt von vielen Faktoren ab. Da ist einmal das Elternhaus, das so manches Mal Lebenswege vorzeichnet, die mal angenommen, mal bewusst nicht beschritten werden. Dann geht es in die Ausbildung und/oder das Studium, auf jeden Fall in eine Zeit, in der sich Interessen neu entwickeln oder vorhandene verstärken. Die beruflichen Stationen erzählen von Zielstrebigkeit und Erfolgen, aber manchmal auch von Unsicherheit und Rückschlägen. Dazu kommen Familie, Freunde und Projekte, die am Herzen liegen. Unsere beliebten Porträts von Bankvorständen und -führungskräften, seit 2008 im BANKMAGAZIN erschienen, sind Momentaufnahmen der Situation, in der sie entstanden sind. Gut möglich, dass einige Porträtierte sich heute an einer neuen Station ihres Lebens befinden oder über Dinge nun anders denken. Denn es ist die Summe von Eindrücken und Erfahrungen, die einen Menschen prägen, und jeden Tag kommen neue hinzu, die Überzeugungen intensivieren, aber auch Weltbilder ins Wanken bringen. Bankerinnen und Banker berichteten BANKMAGAZIN-Autorin Anja Kühner von ihrer Vergangenheit, ihrem gegenwärtigen Tun und Handeln, von Abneigungen, Vorlieben und verrieten, wie sie sich die Zukunft vorstellen. Die Porträtierten ließen und lassen uns an ihrem Leben teilhaben.

Kühner Köpfe und Karrieren jetzt bestellen!

Zielgruppe


Professional/practitioner


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Anja Kühner ist Wirtschaftsjournalistin aus Düsseldorf. Neben Zahlen und Bilanzen interessiert sie sich vor allem dafür, was Macher antreibt, weshalb ein Mensch zum Unternehmer wird und wie unterschiedlich Führungskräfte ihre Aufgabe sehen und bewältigen. Vor ihrer freiberuflichen Tätigkeit war sie Redakteurin von Handelsblatt News am Abend, Wirtschaftswoche online und Welt am Sonntag – nach einem Volontariat in der Axel Springer Journalistenschule bei der Bild-Zeitung. Und damit ihr nicht langweilig wird, schreibt sie in ihrer Freizeit Bücher: (Fast) Gratis Reisen – Ein Guide durch die Gastfreundschaftsnetzwerke, Das Medien-Lexikon und Erlebnisführer für die Region Bad Hersfeld-Rotenburg.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.