Buch, Deutsch, 248 Seiten, Format (B × H): 155 mm x 235 mm, Gewicht: 417 g
Urheber-, Marken-, Patent- und Internetrecht
Buch, Deutsch, 248 Seiten, Format (B × H): 155 mm x 235 mm, Gewicht: 417 g
ISBN: 978-3-540-25231-3
Verlag: Springer Berlin Heidelberg
Der rechtliche Schutz wissenschaftlicher Leistungen durch das Urheber-, Patent-, Marken- und Internetrecht gewinnt gerade in der Informationsgesellschaft immer größere Bedeutung. Für "Nichtjuristen" lebensnah und praxisorientiert erörtert das Handbuch Grundkenntnisse der gesetzlichen Rahmenbedingungen. Speziell die im Bereich Forschung und Lehre auftretenden Fallkonstellationen werden durchgespielt und in zahlreichen Beispielen verarbeitet.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Rechtswissenschaften Wirtschaftsrecht Gewerblicher Rechtsschutz Patentrecht, Gebrauchs- und Geschmacksmusterrecht, Designrecht
- Rechtswissenschaften Öffentliches Recht Verwaltungsrecht Schul-, Hochschul- und Prüfungsrecht, Wissenschaftsrecht, Forschung
- Rechtswissenschaften Wirtschaftsrecht Urheberrecht
- Interdisziplinäres Wissenschaften Wissenschaften Interdisziplinär Naturwissenschaften, Technik, Medizin
- Sozialwissenschaften Pädagogik Schulen, Schulleitung Universitäten, Hochschulen
- Medizin | Veterinärmedizin Medizin | Public Health | Pharmazie | Zahnmedizin Medizin, Gesundheitswesen
Weitere Infos & Material
Einführung.- Urheberrecht.- Gewerbliche Schutzrechte.- Drittmittelverträge.- Nutzung des Internet an Hochschulen.- Folgen von Rechtsverletzungen.




