Lemmert | Die Vermarktung des Kindes im Influencer-Marketing | Buch | 978-3-8487-8670-1 | www.sack.de

Buch, Deutsch, 144 Seiten, broschiert, Format (B × H): 153 mm x 227 mm, Gewicht: 217 g

Lemmert

Die Vermarktung des Kindes im Influencer-Marketing

Kinderrechte in Sozialen Netzwerken
1. Auflage 2022
ISBN: 978-3-8487-8670-1
Verlag: Nomos

Kinderrechte in Sozialen Netzwerken

Buch, Deutsch, 144 Seiten, broschiert, Format (B × H): 153 mm x 227 mm, Gewicht: 217 g

ISBN: 978-3-8487-8670-1
Verlag: Nomos


Können Eltern frei entscheiden, wie sie mit der Privatsphäre ihrer Kinder im Zeitalter der sozialen Medien umgehen? Dürfen bereits Kinder als Influencer tätig sein? Handelt es sich hierbei noch um ein Hobby oder schon um (regulierte) Arbeit?
Im Zusammenhang mit dem Auftauchen von Minderjährigen auf Influencer-Kanälen stellen sich hochgradig grundrechtsrelevante, für eine gesunde kindliche Entwicklung bedeutsame Fragen. Bisher wird das Kind als Darsteller auf einem eigenen oder elterlichen Account in Recht und Politik jedoch kaum adressiert. Die Autorin schließt diese Lücke einer systematischen Aufarbeitung, analysiert die derzeitige Rechtslage in Deutschland und formuliert vor dem Hintergrund eines Rechtsvergleichs Handlungsempfehlungen.

Lemmert Die Vermarktung des Kindes im Influencer-Marketing jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.




Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.