Li | The Effect of Culture on International Market Entries | Buch | 978-3-8329-7201-1 | www.sack.de

Buch, Englisch, Band 6, 123 Seiten, broschiert, Format (B × H): 153 mm x 227 mm, Gewicht: 198 g

Reihe: Controlling und Management

Li

The Effect of Culture on International Market Entries

An Institutional Approach
1. Auflage 2012
ISBN: 978-3-8329-7201-1
Verlag: Nomos

An Institutional Approach

Buch, Englisch, Band 6, 123 Seiten, broschiert, Format (B × H): 153 mm x 227 mm, Gewicht: 198 g

Reihe: Controlling und Management

ISBN: 978-3-8329-7201-1
Verlag: Nomos


Internationale Markteintritte sind für Unternehmen von hoher Brisanz und wurden mithilfe unterschiedlicher Theorien untersucht. Diese Arbeit prüft die Rolle von Kultur auf Markteintrittsentscheidungen mithilfe der Institutionstheorie und liefert damit einen wertvollen Beitrag zur Markteintrittsforschung sowie nützliche Erkenntnisse für Praktiker.

Der Einfluss von kulturellen Gruppen sowie der kulturellen Dimensionen Unsicherheitsvermeidung und Kollektivismus werden mithilfe eines Datensatzes, bestehend aus über 1.500 Joint Venture Eintritten nach China von Firmen aus mehr als 40 Ländern, in einem 18-jährigen Zeitraum nach der Öffnung des chinesischen Marktes untersucht.

Li The Effect of Culture on International Market Entries jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.




Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.